Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.08.2009 um 14:24 (UTC)    
Titel: Header Problem

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal wieder ein Problem... Ich hoffe hierzu gibt es nicht schon einen Thread^^

Ich habe ein großes Banner drin, aber der Homepagebaukasten verkleinert das irgendwie... Wie kann ich es einstelle, so dass der Header nicht abgehackt ist, sondern den ganzen Rand oben bedeckt? Ist schwer zu beschreiben, am besten ihr guckt mal auf meine Page Wink

Danke und Liebe Grüße!
Beitrag16.08.2009 um 14:41 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Du verwendest das Design Iceblue , und du hast den Code eingefügt , der das
Design Iceblue verbreitert und an JEDE Bildschirmauflösung anpasst .

Das Design Iceblue wurde ja für die Bildschirmauflösung 1024 x 768 erstellt.
Darum saß der Header dort oben vorher auch passend , für alle Auflösungen.
Nun hast du den Code drin, der das Design verbreitert . Du könntest nun einen größeren Header erstellen und einfügen .
ABER .... deine Besucher mit der Auflösung 1024 x 768 ... die bekommen dann einen Scrollbalken in der Breite .

Durch den Code passt sich dein Design an JEDE Bildschirmauflösung an .
Dein Header ist ein Bild . Das Bild hat feste Pixelgröße . Das Bild kann nicht mitwachsen .

Wenn man möchte, das sich das Design an jede Bildschirmgröße anpasst ,
sollte man als Hintergrund Farben verwenden . Keine Bilder.
Oder die Bilder farblich so erstellen, das wenn sich das Feld vergrößert ....
die Hintergrundfarbe sichtbar wird, welche die gleiche Farbe bekommt wie das Bild Wink

TIPP :
- lasse den Header so , damit Ihn auch die Besucher sehen, die 1024 x 768 verwenden
- nehme den Code heraus, der das Design verbreitert
- zentriere stattdessen das ganze Design mittig
- so das nach Links und rechts vom Design gleicher Abstand ist

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 16.08.2009, 15:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.08.2009 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Wow, das nenn ich mal eine sehr ausführliche Antwort, dank dir!
Wie kann ich denn mein Design so einstellen, dass das Banner so aussieht wie ich es gerne hätte?

lg
die knights^^


Zuletzt bearbeitet von knights-of-middleearth am 16.08.2009, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.08.2009 um 19:59 (UTC)    
Titel:

würde mich auch mal interessieren! hoffe da kann wer drauf antworten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de