Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.08.2009 um 14:04 (UTC)    
Titel: Formular

Hallo,

ich hab hier schon gesucht, aber so wirklich konnte mir nicht s weiter helfen, oder ich hab einfach falsch gesucht! Wink

Ich möchte gerne auf meiner Homepage ein od. mehrer Formulare bereitstellen.

Z.B. für Leute die Ihre Pferde mit in den urlaub nehmen möchten.
Um das ganze einfacher zu gestalten, möchte ich deswegen gerne ein Forumlar erstellen (das ist ja keni Problem Excel?? )
in dem z.B. das Tag der Anreise, Abreise, Weide usw. geklärt werden können.

Aber wie kann ich das Formular auf meiner Homepage hoch laden, und die Leute es sich runterladen und mir wieder zuschicken. Weil Excel dateien, kann ich hier ja nicht hochalden. Und PDF wäre ja etwas unpraktisch!?

Kann mir von euch jemand Helfen??

Vielen Dank schon mal
Beitrag16.08.2009 um 14:07 (UTC)    
Titel:

Nunja, du könntest, wie schon beschrieben, es mit Excel machen.
Du könntest es in eine .rar Datei umwandeln, es gibt ja kostenloses Programme die sowas entpacken können Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 16.08.2009, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.08.2009 um 14:10 (UTC)    
Titel:

ach so, kann ich hier z.B. ne zip od. rar datei downloaden?

dürfte ich denn einen link von so einem kostenlosen programm dann auch auf meine HP stellen damit die Leute sich falls sie kein entpackungsprogramm haben. Hier schnell herunter laden könnten???

Vielen lieben Dank schon mal


(Manche Sachen können so einfach sein! Wink Aber wenn man grad auf dem schlauch steht fällt einem selbst sowas nicht mehr ein! Wink )
Beitrag16.08.2009 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Hier sind einige aufgezählt, Winrar ist ganz gut Wink
http://www.softonic.de/s/rar-entpacken

P.s: Klar kannst du auf sowas hinweisen, ein Link wäre sogar besser. Aber ich glaueb das die Besucher schon sowas drauf haben. Smile
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 16.08.2009, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.08.2009 um 15:27 (UTC)    
Titel:

ja denk ich auch aber naja manche halt auch nicht *g*

aber jetzt hab ich noch ne ganz andere Frage.

Weist du od. jemand anderes. Ob des evtl. auch mit nem online formular gehen würde?
Sprich ne Seite aufgebaut wie eben das Formular. Und dann dann können die Personen alles ausfüllen, unten auf senden gehen und dann wird das Formular automatisch an eine Email addi gesendet?
Ja eigentlich so ähnlich wie beim Kontaktformular?

Wäre wahrscheinlich fast praktischer, oder?
Beitrag16.08.2009 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Guck dir das mal an:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=563471
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag16.08.2009 um 21:01 (UTC)    
Titel:

supi war meine Rettung! Wink



hat perfekt geklappt, danke! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de