Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.08.2009 um 14:20 (UTC)    
Titel: Hintergrundfarbe und Editorfrage

Es ist ärgerlich, dass es für Laien immer noch nicht geht die gesamte Tabelle mit einer Hintergrundfarbe zu füllen. Es wird immer nur der Text unterlegt.

Wenn ich mir da den Anbieter GuxDU ansehe, dann ist dort der Editor um einiges umfangreicher und schöner gestaltet. Leider hat dort die Untermenüführung zu leiden, sowie die Design sehen mistig aus. Deswegen bin ich auch noch hier!

Aber wieso kann man nicht einfach den editor so schreiben, dass er Hintergrundfarben für gesamte Tabellenzellen übernimmt?

Außerdem war früher das editieren auch leichter. Man musste nicht jede einzelne Zelle mit Schrifgröße und Schriftart sowie Farbe versehen sondern konnte die Tabelle makieren und alles auf einmal einstellen.

Wieso macht man den so einen Rückschritt?? Früher war alles besser! (vor dem letztigen Update)
Beitrag18.08.2009 um 15:39 (UTC)    
Titel: Hilfe kommt sofort

Hallo erstmal,

Zu deinem Problem mit dem Hintergrund der Tabellen. Es gibt einige Seiten die einen "Tabellengenerator" anbieten. Und du hast Recht das es sehr bedauerlich ist das man den HPBK nicht mehr so gut nutzen kann um Tabellen zu füllen. Deshalb gibt es Seiten wie http://www.knut-hilft.de/tabelle.php (Top Tipp unter den Tabellengeneratoren-Seiten, schöne Umgebung und einfache Handhabung !). Dort bekommst du dann einen Code wie diesen (Hintergrundfarbe : #000000, Textfarbe : #FFFFFF).

Code:
<table cellspacing="0" align="left" width="200" border="0" cellpadding="1" bgcolor="#000000" style="border-color: #FFFFFF;"><tr><td valign="middle" align="left">Zelle</td><td valign="middle" align="left">Zelle</td></tr><tr><td valign="middle" align="left">Zelle</td><td valign="middle" align="left">Zelle</td></tr></table>


So etwas kannst du aber auch im HPBK nutzen, indem du dieses Element nach "cellpadding="X" mit einem Leerzeichen Abstand einfügst !

Code:
bgcolor="#000000"

(Setze danach noch ein Leerzeichen)

Verändern kannst du hier die Farbe mit HEX-Codes (Allgemeine Farb Codes zu Bestimmung von Farben, einzigartig jeder Code)
Wink

Zu deiner 2.ten Anmerkung

Tabellen kann man immer noch sehr gut editieren, nur halt ohne Farben. Klicke die Tabelle an, klicke auf das Tabelle erstellen Symbol und stelle die gewünschten Einstellungen ein !


Zuletzt bearbeitet von homepage-vergleich am 18.08.2009, 16:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de