Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.08.2009 um 10:20 (UTC)    
Titel: Unterer Balken der Scrollbar wegmachen?

Hallo zusammen.

Ich möchte mir im Content-Bereich bei jeder einzelnen Seite, wo es notwendig ist, ne Scrollbar einbauen.

Dafür habe ich diesen Code gefunden bzw. schon nach meinen Wünschen gepimpt:

<style type="text/css">
<!--
div.inhalt{border=0;height: 900px;overflow: scroll;}
-->
</style>
<div class="inhalt">

Seiteninhalt.

</div>

Nun meine Frage: Leider ist dadurch auch unten ein für eine Scrollbar vorgesehener Bereich zu sehen. Eine Scrollbar ist hier nicht, da der Bereich auf der Seite breit genug ist, um den Inhalt darzustellen. Das ist auch so gewollt.

Problem nun: Wie kriege ich diesen überflüssigen Balken weg? Ich möchte nur rechts eine Scrollbar haben, unten gar nichts.

Hier mal eine Beispielsseite, damit Ihr seht, was ich meine:

http://boc-league.de.tl/Test.htm

Kann mir jemand helfen? Smile
Beitrag20.08.2009 um 20:30 (UTC)    
Titel:

mach die codes wieder weg und schreib im Text überm design ein

#content {
overflow: scrol;
}

das ist einfacher un müsste funktionierne.

vg

fabi
______________
Beitrag21.08.2009 um 10:16 (UTC)    
Titel:

Hey, vielen Dank für Deine Hilfe.

In der Zwischenzeit hatte ich das Problem jedoch gelöst. Es wurde nur im IE so dargestellt, wie von mir beschrieben. Und komischerweise nur in meinem IE. Im IE einer Bekannten und in allen anderen Browsern war es so, wie ich es wollte.

Hat sich also erledigt. Schönes Wochenende.

Kan geclosed werden.
Beitrag23.08.2009 um 10:27 (UTC)    
Titel:

geht bei meiner website genauso. Chrome zeigts richtig an, safari, opera firefox nur dieser dumme, verblöddetetr...................IE zeigt meine hp falsch an Twisted Evil
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de