Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.08.2009 um 08:58 (UTC)    
Titel: [noch offen] Coolmanü Position Code?

Hallo

Ich habe ein Coolmanü auf www.bluereck.de.tl. Ic möchte das im Content Bottom2 einbringen aber bekomme es nicht hin. Wenn ich das mit

Zitat:
div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 700px;
left: 50%;
margin-left:-250px;
width: 100%;
}


einbringe ist es auf längeren seiten mitten auf der seite.
wie kann ich es im iceblue design code einbringen, so das es wie die grafik immer im content button2 ist?


Zuletzt bearbeitet von bluereck-designs am 23.08.2009, 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.08.2009 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Mit einem Spezialcode, den ich aber nicht kenne.

Code:
Ein Code, der kommt per Edit später
Beitrag23.08.2009 um 12:59 (UTC)    
Titel:

homepage-vergleich hat Folgendes geschrieben:
Mit einem Spezialcode, den ich aber nicht kenne.

Code:
Ein Code, der kommt per Edit später


wenn man keine Antwort weiß dann wäre es hilfreicht besser nichts zu schreiben als andere Menschen damit zu ärgern.
Beitrag23.08.2009 um 13:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

hast du eine Beispielseite, wo sich das Menü zu weit unten befindet?
Ein Direktlink bei sowas wäre nicht schlecht ^^

Aber bei einer absoluten Positionierung mit Pixelangabe sollte es von oberhalb immer gleich positioniert sein. Und das ist bei dir ja eigentlich so.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag23.08.2009 um 13:06 (UTC)    
Titel:

homepage-vergleich hat Folgendes geschrieben:
Mit einem Spezialcode, den ich aber nicht kenne.

Laughing - ich sach da jez nix zu...

Egal, bei mir ist das Coolmenü immer an der gleichen stelle, egal wie lang die Seite ist. Hast du ne bespirelseite, oder hab ich dich falsch verstanden?
______________

Beitrag23.08.2009 um 13:32 (UTC)    
Titel:

du hast dein menü ja oben im Top aber ich will das es immer unter der seite ist, also botton2 wo copyright steht: www.bluereck.de.tl

Hier habe ich es jetzt mal:

http://gemeinsamme-community.de.tl/Kontakt.htm Auf Kontakt ist es normal aber auf
http://gemeinsamme-community.de.tl/Titel-der-neuen-Seite.htm
ist es mitendrinne, mein ziel ist es das es bei jeder seite unten im content_botton drinne ist.
Beitrag23.08.2009 um 13:42 (UTC)    
Titel:

Das problem Dabei ist die Absolute positionierung. Die angabe "top" richtet sich nach dem Abstand nach opben. Sagen wir auf "Kontakt" ist der Optimalwwert das ~500px. Das Coolmenü ist bei Text über Dem Design eingefügt, das bedeutet auf jeder Seite ist der abstand nach oben 500px. Wenn wir nun eine längere Seite haben, bei der der optimelwert 1000px wäre, richtet sich das Coolmenü weiterhin nach 500px, wird also überm Text angezeigt - verstanden Question

Mir fällt leider keine andere lösung ein, als das Coolmenü aus "Text überm Design" rauszunehmen, und in den Quellcode jeder einzelen Seite einzufügen. So kannst du es immer nacjh dem Seiteninhalt ausrichten.

Eine andere Mögluichkeit wäre, für den Content eine höchstbreite festzulegen. Wird diese überschritten, ist dieser Scrollbar (mit overflow:auto;). Wink
______________

Beitrag24.08.2009 um 16:41 (UTC)    
Titel:

aber gibt es da kein code um dascoolmenü direkt in den content button bereich einzubinden anstatt dort per html links einzubinden?
Beitrag24.08.2009 um 18:36 (UTC)    
Titel:

also mir fällt momentan nixchts anderes ein, als ich geschrieben hab, tut mir leid Crying or Very sad
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de