Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.08.2009 um 13:45 (UTC)    
Titel: Homepage darstellung!!!

Hallo Leute! Hab ein kleines problem mit meiner Seite! Wenn ich bei mir zuhause am Rechner meine Hompage anschaue ist alles so wie ich es eingestellt habe. Geh ich aber etz zu einem Freund oder zu meinem Bruder nachause und schaue sie mir an ist alles anders, Schrift, Schriftgrösse rechts im bild taucht das Design vom neuen auf.. Lauter so sachen... Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Hab keine Ahnung woran das liegen könnte... Dank Euch schonmal im voraus! MFG Ogge Very Happy
Beitrag23.08.2009 um 13:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das kann daran liegen, dass verschiedene Programme deinen CSS-Code, den du eingefügt hast, anders interpretieren.
Welchen Browser verwedest du?
> Mozilla Firefox?
> Internet Explorer?
> Opera?
> Google Chrome?
> Safari?
Und wenns geht bitte mit Version angeben. Hier mal ein Bild, was es erkennen sollte:


Mit Internet Explorer oder Opera z.B. sehe ich die Homepage gar nicht. Mit Firefox hat schon alles komische größen - meiner Ansicht nach. Wie soll es denn aussehen?

Vielleicht einen SCreenshot machen, wie es bei dir aussieht:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=63937


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag23.08.2009 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Hallo Jan!! Hmmm benutze eigentlich nur den Mozilla Firefox. Die Version ist auch 3.0.13. Die habe ich auch gestern bei meinem Bruder runtergeladen. Trotzdem war die Darstellung der Hompage ein bissl unschön!!! Mit dem Internet Explorer zeigts bei mir auch garnichts an..

Da hab mal ein Screenshot gemacht wie gerade die Schrift ausschauen sollte...


Danke für die schnelle Hilfe Jan!!! Very Happy Wink

MFG Ogge
Beitrag23.08.2009 um 19:18 (UTC)    
Titel:

Hallo Ogge,

Wenn die Schrift das einzige Problem ist, ist das Problem schnell erkannt.
Das Problem liegt wohl daran, dass der Benutzer de SChriftart nicht hat.

Es funktioniert nämlich wie folgt:
> Im CSS-Quelltext hast du die Angabe nach der Schriftart gemacht
> Der Browser (Mozilla Firefox) liest den Quelltext aus
> Er liest die Schriftart
> Er sucht aufm Computer, ob die Schriftart installiert ist.
> Wenn er sie findet, zeigt er sie an - wenn nicht, dann Standardschriftart

Daher sollte man für Text im Internet nur Standardschriftarten wählen - deswegen hat der Editor auch nur ein paar weniger zur Auswahl.
Wenn man trotzdem in paar wenige Male eine besonder Schriftart ausprobieren möchte, muss man mit der Schriftart auf eine Grafik schreiben und diese anzeigen lassen. Dann zählt das nicht als Schriftart, sondern nur noch als Bild.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag24.08.2009 um 07:17 (UTC)    
Titel:

Ok gut zu wissen!!! Also wäre eine Standartschriftart zu empfehlen!!! Werd ich mich demnächst mal drum kümmern. Hab gemeint das funtz auch so.. Hätt ich mir denken können Rolling Eyes

Nagut... Also vielen vielen dank noch mal an Dich!!! Hätte warscheinlich sonst noch paar Wochen rätselraten gemacht Very Happy

MFG Ogge
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de