Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.08.2009 um 17:25 (UTC)    
Titel: Alte Gästebucheinträge auf neue Homepage übernehmen

Hallo.

Ich wollte mal fragen, wenn man eine Homepage erstellt hat und viele sich in´s Gästebuch eingetragen haben und man nun eine neue Homepage erstellt hat, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Gästebucheinträge zu übernehmen?

Ich meine, Kopieren und Einfügen, das wäre ja nicht das Problem. Aber das Datum von dem Tag, an dem die Person mir in´s Gästebuch geschrieben hat, würde dann ja nicht mehr stimmen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kurz gesagt:
1) Alte Homepage hat Gästebucheinträge
2) Diese Gästebucheinträge sollen wieder auf die neue Homepage
3) Kann man das Gästebuch irgendwie manipulieren, indem man selbst das Datum mit der Uhrzeit einstellt ? Ich kann ja jetzt schlecht selbst alle Gästebucheinträge nachtragen, dann würden die Besucher ja das Datum von heute sehen.

Gruß,
Jens Laughing
Beitrag26.08.2009 um 09:15 (UTC)    
Titel:

Das ist eine gute Frage !
Dies wäre eine sehr nützliche Funktion für den Baukasten, welche sicher einige User benutzen würden.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im HPBK möglich wäre.
Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre, dass du dir ein eigenes Kontaktformular mit PHP programmierst, welches in einer MySQL Datenbank alle Daten speichert und auf deinem Webspace liegt. Das Gästebuch könntest du dann per iFrame auf deine HPBK-Homepage einbinden.
In deine MySQL-Datenbank könntest du dann alle Gästebuch-Eintrag mit Uhrzeit und Datum eintragen.
Dazu benötigst du allerdings die entsprechenden Programmierkenntnisse in PHP und MySQL.

mfg
stabaum-games
______________

StaBaum Games - Thread
Melde dich doch in unserer Topliste an !

Unser neues Spiel Creep2Feed ist endlich online !!!

Beitrag26.08.2009 um 14:25 (UTC)    
Titel:

Das ist leider nicht möglich...
Du könntest nur eine Textseite erstellen,
wo alle alten Gästebuch Einträge stehen,
allerdings kann man auf der Seite keine Einträge hinzufügen...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de