Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.08.2009 um 10:27 (UTC)    
Titel: Externes Homepage-Design im Baukasten einfügen ?

Hallo,
Da ich nicht der Profi in sowas bin bräuchte ich einmal hilfe bitte =)

Ich hab eine schöne kostenlose Vorlage im Internet gefunden die auf HTML basiert.
Wenn ich diese im CSS Design eingebe erkennt er die ganze Vorlage nicht und es erscheint nichts ausser meinen ganzen Feldern. (seitenmenü)
Kann es daran liegen das der Baukasten HTML nicht erkennt? Wenn ja wie kann ich die Seite auf CSS kodieren.
Ich nehm auch gerne Lernseiten an wenn das geht oder lad mir ein nötiges Programm runter.

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe


Zuletzt bearbeitet von palahunterz am 05.09.2009, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.09.2009 um 18:40 (UTC)    
Titel:

ist ja logisch das er den code nicht erkennt. der verlangt einen css code....html und css sind 2 verschiedene sprachen....es liegt nicht daran das der baukasten html erkennt......das tut er sehrwohl.....ne gute seite zum css lernen ist:

http://hpbk-linkliste.de.tl/CSS.htm
______________
Beitrag04.09.2009 um 07:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Dein Template / Dein Code ... ist für Webspace gedacht, wo man die
HTML-Seiten selbst erstellt Wink

Hier im Baukasten haben wir keine leere , weiße , keine Quellcode-freie Seite .
Hier im Baukasten können wir immer nur bestehende Designs anpassen .

Im Baukasten-Design "CSS" zum Beispiel :
- hat das Textfeld die ID #content
- hat die Navigation die ID #nav_container
- die Navi-Buttons haben die Klasse #li.nav_element
- die Navi-Links haben die Klasse #li.nav_element at
- hat die rechte Box die ID #sidebar_container
- hat der Header oben die ID #header_container

Du musst in deinem Template / Deinem Code die IDs / Klassen umbenennen.
Das was in deinem Design der Seiten-Inhalt wird, umbenennen in #content
Das was in deinem Code die rechte Box ist , umbenennen in #sidebar_container ... u.s.w.

Hier einmal alle Klassen und IDs im Design "CSS" :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 04.09.2009, 08:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de