Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.08.2009 um 16:26 (UTC)    
Titel: Recht

Hallo Freunde.
Folgendes Problem habe ich.

Ich habe ein Video von YouTube verlingt dieses Video ist ein Orginal ausschnitt aus einer Fernseh Sendung. nun meldet sich jemand und behaubtet das er auf diesem Video zu sehen ist. Bei einem interview.

Soweit alles ok.

Nur jetzt will er das ich die Verlinkung von meiner HP nehme ist das erlaubt?

Die gleiche Person verlangt auch von mir das ich bilder von ihm aus meiner HP lösche. Das ist ja auch ok das tue ich aber allgemein wie ist den da die Regelung. Ich habe die Bilder gemacht von ihm und es sind immer mehr wie 2 Personen auf den Bildern.
Beitrag29.08.2009 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Hi,

er hat vollkommen recht. Du darfst Bilder von Personen nicht ohne deren Erlaubniss veröffentlichen, auch nicht, wenn du nicht die Absicht hattest, diese Person zu fotographieren. Wink
______________

Beitrag29.08.2009 um 16:34 (UTC)    
Titel:

Und das Video
Beitrag29.08.2009 um 16:35 (UTC)    
Titel:

er muss aber auch beweisen können das er die person ist, auch solltest du dich dann evtl an den von youtube wenden, der das video online gestellt hat Wink
______________
Beitrag29.08.2009 um 16:38 (UTC)    
Titel:

Naja das YouTube video habe ich hoch geladen Wink es geht eingetlich darum ob eine Privat person unterbinden darf das ich ein Video auf meiner HP Zeige welches schon im Fernsehen lief.


Zuletzt bearbeitet von tanzsterne-mesum am 29.08.2009, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2009 um 16:40 (UTC)    
Titel:

im video das selbe, wende dich an dem von youtube, denn der sollte sonst auch die fragen bekommen haben um das recht zur veröffentlichung Wink, er muss auch belegen können das er derjenige ist
______________
Beitrag29.08.2009 um 17:23 (UTC)    
Titel:

Wenn auf dem Foto eine größere Anzahl an Personen ist
musst du nicht das Foto löschen ...
Also brauchst du es nicht löschen.
Außerdem sollte er erstmal nachweisen, dass er auf dem Bild ist.
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag29.08.2009 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Die Frage ist, ob Du das Video überhaupt hochladen darfst. Da sind Urheber-Rechte drauf! Und das kann Dich teuer zu stehen kommen, egal, ob das Video bereits im Fernsehen war oder nicht. Und die betreffende Person, die behauptet auf dem Video zu sehen zu sein, kann Dir somit ganz schön Ärger machen, der darüber hinaus auch noch teuer werden kann.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag29.08.2009 um 20:50 (UTC)    
Titel: Re: Recht

tanzsterne-mesum hat Folgendes geschrieben:
Hallo Freunde.
Folgendes Problem habe ich.

Ich habe ein Video von YouTube verlingt dieses Video ist ein Orginal ausschnitt aus einer Fernseh Sendung. nun meldet sich jemand und behaubtet das er auf diesem Video zu sehen ist. Bei einem interview.

Soweit alles ok.

Nur jetzt will er das ich die Verlinkung von meiner HP nehme ist das erlaubt?

Die gleiche Person verlangt auch von mir das ich bilder von ihm aus meiner HP lösche. Das ist ja auch ok das tue ich aber allgemein wie ist den da die Regelung. Ich habe die Bilder gemacht von ihm und es sind immer mehr wie 2 Personen auf den Bildern.



Ich sage man darf nicht Fotos wo andere Personen drauf sind ohne der Erlaubnis auf der Homepage stellen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de