Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.06.2006 um 16:18 (UTC)    
Titel: Schriftgröße+Zeilenabstand passen nicht

Hallo! Smile
Habe mir gerade meine 2.Homepage hier erstellt und irgendwie festgestellt, dass die Schriftgröße nicht mit dem Abstand zwischen 2 Zeilen zusammenpasst. Wenn ich eine größere Schrift wähle, überdeckt sie z.B. die nächste Zeile etc.
Wie kann das sein bzw. was kann ich dagegen tun? Confused Sieht etwas blöd aus! Sad Guckt euch einfach mal meine Seite an. Habe jetzt eine Schriftgröße gewählt, mit der es noch einigermaßen erträglich ist, aber das Problem sollte trotzdem sichtbar sein.
Gruß,
Niki Cool

Arrow
edit, oh, es wird der Forenname der 1.Seite benutzt! Die URL der anderen ist: www.nikipaid4.de.tl! Ruft einfach mal eine Unterseite auf, dann ist es deutlich. Wink
Beitrag22.06.2006 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Das Ganze ist wirklich ein Problem und ich würde mich gerne über eine Antwort freuen! Confused Habe jetzt die Schrift extra klein gemacht, damit es keine Probleme gibt, aber auf Dauer soll das nicht so bleiben. Wenn sich jemand das Problem auf meiner Seite ( www.nikipaid4.de.tl ) mal ansehen möchte, muss er nur Bescheid sagen und ich stelle die Schriftgröße zur Verdeutlichung wieder hoch.
Beitrag22.06.2006 um 22:27 (UTC)    
Titel:

Hallo
Das liegt daran, dass durch dein "Enter"-Druck einfach nur ein neuer Absatz gemacht wird. Dieser Absatz hat in verschiedenen Browsern einen fest eingestellten Abstand von oben. Der ist von der Schrift unabhängig. Wenn jetzt die große Schriftart den Absatz verdeckt (was eigentlich doch nicht sein müsste), dann musst du auch den Abstand vergrößern. In dem Fall zum Beispiel per Code:
Code:
<p style="margin-top: 3ex">TEXT</p>

wobei 3ex der Abstand ist. Da kannst die 3 einfach variieren.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag23.06.2006 um 14:23 (UTC)    
Titel:

Nicht ganz einfach, aber ich versuche es ir zu merken und bald umzusetzen! Danke für die Antwort...Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de