Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.08.2009 um 22:06 (UTC)    
Titel: "Versteckte" Unterseiten

Hallo,

Ich habe ein ganz einfaches Problem: Ich möchte eine Unterseite erstellen die aber links nicht in der Navigationsleiste auftauchen soll sondern nur über den klick auf einen Link auf der HP erreicht werden kann. Ist dies hier möglich? Beim Baukasten finde ich nur die Option bei der es mit aufgelistet wird.
Question
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Gruß Max
Beitrag30.08.2009 um 22:23 (UTC)    
Titel:

So kannst du die Seiten in der Navi verstecken:

Durch das Extra "Versteckte Seiten" (Ohne Login!)
Arrow Aktivere zuerst das Extra "Versteckte Seiten"
Arrow Gehe anschließend auf "Eigene Seiten editieren"
Arrow Dort gehst du nun auf die Login Seite vom Extra "Verstecke Seiten" oder erstellst eine komplett neue Hauptseite.
Arrow Bei der Seite gehst du dann auf "Optionen anzeigen" und wählst anschließend das "Allen Usern anzeigen" in "Nur eingeloggten Usern anzeigen" um
Arrow Nun wählst du die Seiten aus, die du in der Navigation verstecken möchtest, dazu machst du die Seiten dann zur Unterseite von der Login Seite bzw. von der neu erstellten Hauptseite
Arrow Am Ende noch alles abspeichern
________________________________

Durch einen Designcode (Iceblue)
Dazu muss folgenden Code hier eingefügt werden:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Seitentitel{display:none;}
td#nav_Seitentitel2{display:none;}
td#nav_Seitentitel3{display:none;}
-->
</style>
Beim Seitentitel muss der Name der Seiten eingtetragen werden,
dabei ist folgendes zu beachten:
Der Seitentitel darf keine Leerzeichen oder Umlaute (äöü) enthalten,
die werden im Code einfach nicht berücksichtigt...


zum Beispiel:
Das Gästebuch = DasGstebuch
________________________________

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag30.08.2009 um 22:30 (UTC)    
Titel:

Super danke werde ich gleich ausprobieren Very Happy

EDIT:
--> Danke für die Erklärung hab es so super hinbekommen


Zuletzt bearbeitet von munich-moose am 30.08.2009, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.08.2009 um 09:07 (UTC)    
Titel:

Bei mir geht es nicht Sad

Was mach ich falsch?

Ich habe diesen Code bei "Text über dem Design" eingefügt aber es passiert nicht.

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Bullwhakers{display:none;}
-->
</style>


oder geht es nicht weil ich das Design Butterfly habe?
______________


Zuletzt bearbeitet von thecrazychicken am 31.08.2009, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.08.2009 um 09:12 (UTC)    
Titel:

solltest glaub ich iceblue nehmen, weil jedes design iwie nen andren code braucht ôO
______________
Beitrag31.08.2009 um 09:31 (UTC)    
Titel: Re: "Versteckte" Unterseiten

Du könntest, nachdem du versteckte Seiten aktiviert hast, eine Seite eröffnen, die du unanklickbar und unsichtbar machst.

</a>und Leerzeichen

Diese Seite ist dann im Menü nicht zu sehen.
Unter diese Seiten kannst du nun Unterseiten anlegen, auf welche du von anderen Seiten aus verlinken kannst.

Wenn deine Menüpunkte weiß sind, könntest du diesen Menüpunkt auch mit weiß hinterlegen, obwohl man ihn, wie gesagt, eh nicht sieht.

Das Zeichen </a> ist das Zeichen für UNANKLICKBAR




http://www.youtube.com/watch?v=4kgKErU_u7s
______________

Beitrag31.08.2009 um 13:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,

es gibt folgendes Tutorial:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426

Dies ist Designübergreifend und kann überall genutzt werden. Der Code oben funktioniert nur für das Design Iceblue.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de