Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.09.2009 um 04:00 (UTC)    
Titel: Text im Header verschiebt sich

Hallo,

ach herrje, ich mach schon die halbe Nacht an diesem sch* (sorry!) rum - jetzt geb ich auf und frag mal die Profis Wink
Ich hab ganz zu Beginn meinen Header gemacht und dort auch einen Text eingefügt, also als Überschrift - wie auch immer - jetzt wollte ich noch einen kleinen Text darunter setzen, was ich zum Glück auch geschafft hab (absoluter ANFÄNGER!!), aber er verschiebt sich (wohl als Einzigstes auf der Seite!?), wenn man das Fenster verkleinert....?????
Kann mir jemand helfen? Ich wär für Tipps seeeeeeeeeeeehr dankbar!!
Ich bin Anfänger, daher hören meine Ideen ziemlich schnell auf Neutral

LG
Betty
Beitrag01.09.2009 um 07:17 (UTC)    
Titel: Re: Text im Header verschiebt sich

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
div.textbox{position:absolute; z-index: 3;left:87%;top:55px;margin-left:-500px;width: 100%;}
-->
</style>


Der Text befindet sich immer 87% der aktuellen Bildschirmbreite von links entfernt (minus 500 Pixel) - und das ist bei verschiedenen Breiten (durch verschiedenen Auflösungen) natürlich unterschiedlich breit.

So müsste es funktionieren:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
div.textbox{position:absolute; z-index: 3;left:490px;top:55px;width: 100%;}
-->
</style>


EDIT://
Natürlich sind die 490 Pixel Abstand von rechts nur als Beispiel gesetzt - so hat es bei mir "gepasst" - von der Optik her. Ist aber natürlich änderbar.
______________
http://twitter.com/aboutpc


Zuletzt bearbeitet von frueher am 01.09.2009, 08:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag01.09.2009 um 19:44 (UTC)    
Titel:

hallo!

ahhh, super! genial! du hast mich gerettet! es hat 1A funktioniert Smile

ich bin gerade heim gekommen - und obwohl ich mir vorgenommen hatte, es aufzugeben, hab ich mich natülrich gleich wieder dran gesetzt und wollte den fehler uuunbedingt finden! Wink

super, vielen, vielen dank!!!!! Exclamation Exclamation

lg betty
Beitrag01.09.2009 um 20:59 (UTC)    
Titel:

Danke für die Rückmeldung
und nathürlich auch danke an den Helfer.

Mfg. Arne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de