Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.09.2009 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Um so ein Spiel wie Habbo zu erstellen wirst du mit MQSQL und PHP warscheinlich auch nicht weit kommen. Die meisten Online-Games sind
mit Flash erstellt, ich glaube auch Habbo obwohl das doch ehr ein Chat ist?

Egal du solltest besser Flash lernen.
Games auf dem Computer oder Spielekonsolen sind meistens in C++ geschrieben.

Mfg
______________



Zuletzt bearbeitet von design-contest am 01.09.2009, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.09.2009 um 15:42 (UTC)    
Titel:

ok aber ich habe es mir anderst überlegt ich mache ein game von meiner webseite. das kann man im browser spielen. ich möchte eben ein mal ein eigenes game haben.
Beitrag01.09.2009 um 15:47 (UTC)    
Titel:

Hi,

wie schon gesagt, musst du dafür einige Programmiersprachen lernen. Das ist natürlich sehr Zeitaufwendig.
Ein Browsergame ist nicht im fünf min. fertig. Da steckt meistens jehrelange arbeit drin.
Es gibt auch kein Programm, wo du nur einen Button anklickjen musst, und das Programm generiert dir alles.

Am besten du lernst ersteinmal HTML und CSS, dann kann man weiterreden. Wink
______________

Beitrag01.09.2009 um 15:48 (UTC)    
Titel:

ok
Beitrag01.09.2009 um 16:03 (UTC)    
Titel:

Programme gibt es schon schau mal im Saturn da findest du passende Software. Jedoch glaube ich kannst du damit nur normale Compterspiele entwickeln...und das auch nur aus Vorlagen dann haben warscheinlich tausend andere ein ähnliches wie du.
______________

Beitrag01.09.2009 um 16:09 (UTC)    
Titel:

also von saturn würde ich jetzt auch keins nehmen mit flash hab ich mich nie beschäftigt aber ich glaub da gibt es ein programm von adobe.
ansonsten reicht, falls doch was mit php passiert, dafür notepadd aus.

und erwarte nicht zu viele vorlagen. denn wenn es so einfach wäre würde es ja zig tausend solcher spiele geben;)
Beitrag01.09.2009 um 16:18 (UTC)    
Titel:

ok weches prgramm von adobe?
Beitrag01.09.2009 um 16:20 (UTC)    
Titel:

ich schätze adobe flash cs4 heißt es...
aber da sist nur eins von vielen. wenn du dich genauer damit befasst und googlest wirst du sehen das es viele verschiedene programme dafür gibt.
Beitrag01.09.2009 um 16:36 (UTC)    
Titel:

muss man das zahlen?
Beitrag01.09.2009 um 16:38 (UTC)    
Titel:

ich glaub 30 tage gehen kostenlos sollte zum ausprobieren reichen. ansonsten kostet es...
Beitrag01.09.2009 um 16:46 (UTC)    
Titel:

Sad dann kann ich es nicht machen.
Beitrag01.09.2009 um 16:47 (UTC)    
Titel:

google doch erstmal da gibt es bestimmt auch kostenlose programme für...
Beitrag01.09.2009 um 16:53 (UTC)    
Titel:

Das glaub ich net. Für ein Qualitätsprogramm muss man schon ein wenig hinblättern. Grade für Adobe Programme. Ich hab das vorgeschlagene mal bei Amazon gesucht: http://tinyurl.com/l5aupx
Aber das ist ja nur die halbe Miete. Coden musst dus immernoch selbst. Wink
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 01.09.2009, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.09.2009 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich frage mich warum es immernoch Leute gibt, die meinen einfach mal so nebenbei zum Spaß ein kleines Computerspiel zu machen! Ähm....

Was denkst du, warum die meisten Spiele von über 1000 Mitarbeitern produziert werden? Die Idee kannst du gleich in die Tonne kloppen! Natürlich muss man für so ein Programm viel bezahlen, sonst könnte ja jeder einfach sein eigenes Spiel machen und keiner würde mehr welche kaufen!

vg tjpeiler
Beitrag01.09.2009 um 17:10 (UTC)    
Titel:

na dann gebe iches auf mit dem programm.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de