Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.09.2009 um 21:01 (UTC)    
Titel: Wie vorsichtig seit ihr bei euren Daten im Internet?

Hallo Leute,
wie einige von euch warscheinlich seit den letzten Tagen in den Medien entnehmen konnten, suchen immer mehr Berufsausbilder detaliert nach Informationen der Bewerber im Internet.

Besonders in Sozialen Netzwerken wie twitter.com, lokalisten.de, facebook oder auch studivz kann dem zukünftigen Beruf zum Verhängnis werden:
Viele b.z.w. Tausende User schreiben täglich neue Kommentare, Messages b.z.w. Nachrichten, oder stellen ähnliche Daten in das Internet.
Dadruch können den Arbeitgebern vieles negativ auffallen wie schlechte Bemerkungen oder Bilder.

Immer wieder warnen Experten, dass Kinder und vorallem Jugendliche leichtsinnig ihre persöhnlichen Daten in das Netz stellen.

Nun, was ist eure Meinung dazu? Was hält ihr davon, und wie sicher geht ihr mit euren Daten im Internet um?

Viele Grüße
Andreas Wink
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag01.09.2009 um 21:14 (UTC)    
Titel:

Ich gebe niergens meine daten an...
höhstens meine email und meinen Vornamen...
nur auf meiner Webseite habe ich noch den Anfangsbuchstaben meines nachnamens...

Sonst nenne ich mich immer Grafikclub oder Extro-Design...

mfg,
pascal
Beitrag01.09.2009 um 21:23 (UTC)    
Titel:

Ganz einfach: erst gar nicht bei so einem Scheiss anmelden.
Damit macht man sich echt nur Probleme.

Natürlich bei vertraulichen Seiten (z.b Amazon) ist das ja wohl klar, aber das ist ja eine andere Sache Laughing
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag02.09.2009 um 14:03 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Natürlich bei vertraulichen Seiten (z.b Amazon) ist das ja wohl klar, aber das ist ja eine andere Sache


Nö, vom Prinzip ist es das selbe, auch Datenweitergabe, etc...
______________
Beitrag02.09.2009 um 14:08 (UTC)    
Titel:

Reicht es auch wenn man im Impressum es so angibt:

Name: Marcel Rahn
Adresse: Nur auf Anfrage!
Email: tennis-infos@gmx.net
Webseite: www.tennis-infos.de.tl

oder muss ich meine Adresse angeben?

Mfg

Marcel
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag02.09.2009 um 14:14 (UTC)    
Titel:

ich denke , du musst dein vollständiges Impressum + Adresse abgeben oder einfach gar keins
Beitrag02.09.2009 um 14:16 (UTC)    
Titel:

im Homepage Baukasten muss man gar keine Adresse angeben
Geschweige den seinen Namen!
______________
- Signatur vom Support Team entfernt worden -
Bitte die Regeln zur Signaturengröße einhalten!
Beitrag02.09.2009 um 14:20 (UTC)    
Titel:

man kann aber ein Impressum angeben
Beitrag02.09.2009 um 14:22 (UTC)    
Titel:

falsch
das thema gab es hier schon öfters und für kommerzielle seiten mit dennen man geld verdient oder für seiten wo leute ihre daten angeben brauch man ein impressum.

also wenn man ein gästebuch hat braucht man auch ein impressum da daten der leute die sich dort eintragen eventuell weiterverwendet werden könnten.

so wurde mir das mal erklärt Wink
Beitrag02.09.2009 um 14:24 (UTC)    
Titel:

achja das mit dem Geld und Geschäft ja klar
Beitrag02.09.2009 um 14:25 (UTC)    
Titel:

neuheiten hat Folgendes geschrieben:
falsch
das thema gab es hier schon öfters und für kommerzielle seiten mit dennen man geld verdient oder für seiten wo leute ihre daten angeben brauch man ein impressum.

also wenn man ein gästebuch hat braucht man auch ein impressum da daten der leute die sich dort eintragen eventuell weiterverwendet werden könnten.

so wurde mir das mal erklärt Wink


Dass heißt ich muss nicht alle Daten angeben, oder?
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag02.09.2009 um 14:28 (UTC)    
Titel:

ich weiß nicht genau. aber da du den kontakt drin hast wo man ja auch seine email angibt und so wäre vllt eins besser. ich kann nur sagen was mir mal vor monaten gesagt wurde ...
Beitrag02.09.2009 um 14:30 (UTC)    
Titel:

neuheiten hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht genau. aber da du den kontakt drin hast wo man ja auch seine email angibt und so wäre vllt eins besser. ich kann nur sagen was mir mal vor monaten gesagt wurde ...


ich würde meine Anschrift ja auch weitergeben wenn es wichtig ist. Impressum hab ich ja aber hab nur higneschrieben: Adresse: auf Anfrage

Mfg

Marcel
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de