Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.09.2009 um 21:41 (UTC)    
Titel: Galerie: Zu breite Bilder | Bilder verkleinern?

Hallo

ich lade oft neue Fotos hoch, nun habe ich festgestellt das einige in einem viel zu großen Format angezeigt werden, habe diese gelöscht und neu hochgeladen, Problem bleibt aber.

Wenn jetzt einer schreibt, ich soll den Haken bei Bilder verkleinern setzen, dem reiß ich den Kopf ab. Denn ich bin total verzweifelt, musste eine Menge Konzertfotos löschen. Jetzt fehlt fast das komplette Jahr weil die so sind ist ich sie löschen musste. Bitte um schnelle Hilfe, bin echt am Ende!


Zuletzt bearbeitet von meineweltistdunkel am 01.09.2009, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.09.2009 um 21:44 (UTC)    
Titel:

Hi, du kannst deine Bilder auch mit einem Bilbearbeitungsprogramm verkleinern,
dazu downloadest dir zum Beispiel das kostenlose Paint.NET.

Sonst kannst du die Bilder auch mit dem Haken verkleinern lassen,
aber du solltest vorher unter den Einstellungen die max. Breite einstellen:
http://www.homepage-baukasten.de/editdata.php
Arrow Auf welche Breite sollen Bilder verkleinert werden, wenn beim Hochladen "Bild verkleinern" gewählt wird

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag01.09.2009 um 21:48 (UTC)    
Titel:

geh mal gucken

http://meineweltistdunkel.de.tl/My-Pics/kat-3-14.htm

das letzte Foto

ich versuch gleich deinen Vorschlag bei den Einstellungen, aber ich habe da nie was verändert also wieso soll das auf einmal anders sein
Beitrag01.09.2009 um 21:51 (UTC)    
Titel:

Deshalb sollst du das ja mal ändern Wink
Das könnte helfen, dass das Foto passend angezeigt wird,
am besten wählst du dort 500 Pixel aus,
denn damit wäre das Textfeld schön ausgefüllt.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag01.09.2009 um 21:56 (UTC)    
Titel:

500 Pixel habe ich ja, ich weiß nicht weshalb der das so groß macht, echt nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de