Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.09.2009 um 15:33 (UTC)    
Titel: Hintergrundmusik erlaubt ?

Hab da mal noch ne kleine frage ist es erlaubt musik als hintergrund laufen zu lassen von youtube oder gibts da irgendwelche probs dann

würde mich gern freun auf antworten wieder.

mfg


Zuletzt bearbeitet von tm-drr am 04.09.2009, 08:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.09.2009 um 15:35 (UTC)    
Titel:

Wenn du den die Erlaubnis hast! Sonst gibts probleme mit dem Urheberrecht!
______________
mfg



Beitrag03.09.2009 um 15:38 (UTC)    
Titel: Re: Ist es erlaubt ???

tm-drr hat Folgendes geschrieben:
Hab da mal noch ne kleine frage ist es erlaubt musik als hintergrund laufen zu lassen von youtube oder gibts da irgendwelche probs dann

würde mich gern freun auf antworten wieder.

mfg


wenn du ein youtube-video bei dir anbietest, dürfte es kein problem sein, auch wenn es illegal ist (das video). wenn ich mich nicht irre, kannst du dafür nicht haftbar gemacht werden, sondern nur der der auch das video auf youtube hochgeladen hat.
______________



Zuletzt bearbeitet von freewebbuttons am 03.09.2009, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.09.2009 um 15:40 (UTC)    
Titel:

also sozusagen wenn ich jetzt ein lied hochlade von mir darf ich das als hintergrund laufen lassen oder wie .


mfg
Beitrag03.09.2009 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Ja da gibt es Probleme,

Es gilt das Allgemeine Recht für Hintergrundmusik von GEMA :

GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte),
verwaltet die Vervielfälltigung und Verwendung von Songs.
Die Website von GEMA findest du hier :
www.gema.de !

Dies gilt für die meisten bekannten Musikstücke.
Es gibt aber auch Gemafreie Musik,
die Website die dafür zu besuchen ist,
ist diese :

www.jamendo.com/de/

Das ist zwar nicht so gut wie Profi Songs (Madonna, Rihanna etc.),
aber etwas Wink

Nur dort vorhandene,
oder auf Youtube erhaltene Songs mit ausdrücklicher Gemafreiheit,
darfst du verwenden Wink
Beitrag03.09.2009 um 15:59 (UTC)    
Titel:

und wo sieht man das bzw steht das das es gemafreiheit ist bei youtube bzw bei den videos. weist du das zufäliger weise wenn es erlaubt ist wenne s das hat .

mfg


Zuletzt bearbeitet von tm-drr am 03.09.2009, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.09.2009 um 16:16 (UTC)    
Titel:

Geh einfach so vor :

https://mgonline.gema.de/werke/

Dort den Titel eingeben,
und schauen ob er vorhanden ist.
Wenn nicht darfst du ihn (wahrscheinlich, einige Ausnahmen) verwenden.
Beitrag03.09.2009 um 17:44 (UTC)    
Titel:

da wird es aber trotzdme probleme mit dne musiokstudios geben bei youtube

youtube filtert automatisch songs aus dem soundstream, die irgendwie geschützt sind oder von großen musikstudios sind
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag04.09.2009 um 07:41 (UTC)    
Titel:

Zum Thema "Hintergrundmusik" auf Websites :

- entweder bei der "Gema" anmelden
- weil die Gema die Urheberrechte der Musiker vertritt
- das kostet dann Gebühren (ca. 2,20 Euro im Monat)
- die Gebühren verteilt die Gema an die Künstler

ODER :

- gemafreie Musik verwenden von Musikern, die öffentliche Nutzung erlauben
- eine Liste solcher Anbieter haben wir im Forum (Rubrik Musik)
- immer die Quelle nennen , Ihr seid vor der Gema in der Beweispflicht

Gruß Wolfgang
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de