Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.09.2009 um 14:26 (UTC)    
Titel: Allgemein: Den Hintergrund der Seite ändern

ich moechte mir mein eignen Hintergrund hier machen, weiss einer wie das hier geht Question


Zuletzt bearbeitet von lattemacchiato31 am 05.09.2009, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.09.2009 um 14:30 (UTC)    
Titel:

Dafür verwendet man hier einen CSS-Code:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image: url(Bild URL);}
-->
</style>

Beim blauen kommt deine Bildadresse rein (die Adresse ist immer bei den Eigenschaften zu finden (rechtsklick))

Diesen Code fügst du dann bei "Text über dem Design" ein:
http://www.homepage-baukasten.de/design.php
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag05.09.2009 um 14:43 (UTC)    
Titel:

wo soll ich das ganze einfuegen, denn ich komm hier echt nicht weiter
Beitrag05.09.2009 um 14:55 (UTC)    
Titel:

Hi, erstmal musst du dein Hintergrundbild hochladen, das machst du hier:
http://www.homepage-baukasten.de/bilder.php
Arrow Neues Bild hinzufügen

Anschließend fügst du folgenden Code hier ein:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image:url(Bild URL);}
-->
</style>
Die Bild URL findest du durch einen "Rechtsklick -> Eigenschaften" auf dem Bild heraus.
Oder du gehst auf "Eigene Bilder verwalten", dort siehst du dann die Namen der Bilder, die du hochgeladen hast.
Hier klickst du dann den Namen mit einem Rechtsklick an und wählst
-> Internet Explorer = "Verknüpfung kopieren" aus.
-> Mozilla Firefox = "Link Adresse kopieren" aus.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag05.09.2009 um 16:23 (UTC)    
Titel: oh nee,

ok. das hab ich jetzt geschafft, so das naechste problem ist, das ich so einiges eintagen moechte, "z.b. Fotoalbum o.ae ) ich komm mir vor, als ob ich echt gar nicht kann
Beitrag05.09.2009 um 16:24 (UTC)    
Titel:

so bloed kann ich doch nicht sein, wieso komm ich hier nicht weiter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de