Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.09.2009 um 14:55 (UTC)    
Titel: CSS : Runde Ecken ohne Grafiken

Hallo, ich habe im Forum schon mal ein bischen gesucht aber ist nicht "Genau" das wo ich gern möchte

Ich möchte runde ecken mit CSS machen, also keine Hintergrundgrafiken und es sollte bei IE und FF zusehen sein geht das?

lG. Patrick


Zuletzt bearbeitet von faxilein am 07.09.2009, 07:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.09.2009 um 06:56 (UTC)    
Titel:

Hallöö

Runde Ecken ohne Grafiken ?
http://www.css4you.de/trickkiste/tr00012.html

Gruß Wolfgang
______________
Beitrag07.09.2009 um 10:49 (UTC)    
Titel: Danke

Danke

war aufder seite komme aber nicht ganz draus:S gibts keine ID wo die ecken Abrunden ?


lG. Patrick
Beitrag07.09.2009 um 10:58 (UTC)    
Titel:

Die beste Methode , um runde Ecken anzuzeigen, ist mit Grafiken.
Mit reinem CSS ist es (noch) nicht für alle Browser möglich .

Das CSS3 soll es ja ermöglichen .
Und ob es eine ID mit runden Ecken gibt war deine Frage ?

Einer ID (oder Klasse) muss man ja mit CSS die Rundungen anweisen .
Das wurde auf der Seite ja beschrieben. Dort wurde es mit Klassen gemacht.

Dann versuche doch mal das Beispiel mit ID 's umzusetzen .
Also statt .div1 / .div2 (im Beispiel waren es die beiden Klassen) mit #div1 / #div2 probieren. Das wären dann ID's Wink

Beachte es handelt sich um CSS3 , alle Browser können das nicht umsetzen
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 07.09.2009, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.09.2009 um 08:23 (UTC)    
Titel: IE

Hallo, ich habe jetzt eine ID gefunden wo ich die Ecken im FF abrunden kann, jedoch für das IE nicht? gibts auch eine ID dazu?

ID :

-moz-border-radius

giebt es auch eine für IE ?

lG. Patrick
Beitrag09.09.2009 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Nein. Ganz abgesehen davon ist das, was du mienst, keine ID, sondern eine Eigenschaft... Smile

mfg
______________



Zuletzt bearbeitet von 3fragezeichen am 09.09.2009, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.09.2009 um 14:49 (UTC)    
Titel: :P

Oki thx Very Happy werds mir merken:PVery Happy


aber wieso ist es nicht böglich?

und das es im IE ja nur geht wenn man eigene grafiken erstellt, muss man dann immer runde ecken erstellen beim Fotoprogramm und dann als eigene Klasse machen? oder wie? beim Header weis ich ja wie, aber bei Navi, Content und Box wüsste nicht wie ichs machen sollte:S giebts ein Tutorial dazu?


Zuletzt bearbeitet von faxilein am 09.09.2009, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de