Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.09.2009 um 17:57 (UTC)    
Titel: Design Iceblue : Eigenen Counter positionieren

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Fehler in meinem code finden? Ich möchte Counter unter Navi positionieren, lieder klappt das nicht so ganz Smile

<style type="text/css">
<!--
div.Counter{
position:absolute;
left:50%;
top:903px;
margin-left:-560px;}
-->
</style>

<div class="Counter">
<a id="1252254823" href="http://www.free-counter4u.de"><script type="text/javascript" language="JavaScript" src="http://www.free-counter4u.de/counter_free/counter.php?type=1&id=1252254823"></script></a>
</div>

Danke und Gruß,

stelasstudio


Zuletzt bearbeitet von stellasstudio am 07.09.2009, 01:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag07.09.2009 um 00:44 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Spontan würde ich jetzt mal sagen, die Reihenfolge der Klassen und divs .
Befindet sich die Klasse div.Counter bei den
Klassen als letztes im Code ?
Dann auch die Reihenfolge aller <div class=" ..... beachten ,
also die nach dem </style> kommen .

Als zweites fällt mir auf ... das margin-left:-560px;
Da left:50%; verwendet wird, wäre Bildschirmmitte immer margin-left:0px;
Linke Bildschirmhälfte platzieren = margin-left: mit Minuszahl
Rechte Bildschirmhälfte platzieren = margin-left: mit Pluszahl
Du hast , wenn der Counter links außen platziert werden soll, mit Minuszahl gearbeitet, soweit korrekt Wink

Welche Bildschirmauflösung hast du denn ? 1024 x 768 ?
Dann siehst Du vom Internet maximal etwa 1000 Pixel Breite
1000 Pixel Breite geteilt durch 2 Bildschirmhälften = 500 . Die Minuzahl für margin-left:

Iceblue-Design ist Standardmässig ca 980 Pixel Breit.
980 geteilt durch 2 Bildschirmhälften = 490 Pixel
margin-left: müsste dann -490px; bekommen .
Damit Besucher mit 1024 x 760 Bildschirmauflösung den Links aussen auch sehen.

Und noch ein TIPP für dich :
Du hast sehr viele <style type="text/css"> und </style> im Feld Text über Design.
Du benötigst den nur einmal zu Beginn aller Klassen, und einmal schliessen am Ende aller Klassen :
Alle CSS-Codes werden dazwischen eingefügt.

Zitat:

<style type="text/css">
<!--


Hier alle deine Klassen und Ihre Anweisungen

-->
</style>




Nach dem </style> kommt dann HTML, zum Beispiel dein <div class="......


Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 07.09.2009, 01:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.09.2009 um 11:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Meine Bildschirmaufösung beträgt 1280x1024 px.

Ich habe extra so viele <style type="text/css"> und </style> im Feld Text über Design Smile das erleichtert mir das Lesen vom Code... Smile Hat das wiederholen von
<style type="text/css"> und </style> im Feld Text über Design irgendwelche Nachteile für die Page? Baut sie sich dann langsammer auf oder sonst noch was? Wenn es Nachteilig ist, dann ändere ich das natürlich.

Noch mal zu dem Counter:

jeder anderer Counter lässt sich mit dem Script positionieren:
Zitat:


<style type="text/css">
<!--
#Zaehler{
position:absolute;
left:50%;
top:903px;
margin-left:-560px;}
-->
</style>


Zitat:

<div id="Zaehler">
...counter code...
</div>


nur der von mir gewünschter counter landet irgendwo ober über der Werbung.

Woran könnte es liegen?

Danke und Gruß,

Nina


Zuletzt bearbeitet von stellasstudio am 07.09.2009, 12:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.09.2009 um 11:20 (UTC)    
Titel:

Mir fällt gerade auf , der baukasten-counter hat die gleiche Klasse .
Ändere mal bitte in deinem Code die Klasse .

In deinem Code habe ich es mal geändert (siehe deinen Code)
Sollte das immer noch nichts anzeigen , ist die Reihenfolge der Klassen Ursache.

Du hast Auflösung 1280 x 1024 Pixel ?
Okay, du würdest den Counter dann links außen sehen . Deine Besucher mit 1024 x 768 leider nicht.
Die sehen ihn fast gar nicht, bzw nur nen Schnippsel davon . Da außerhalb ihrer Bildschirmgröße platziert .

Damit auch Besucher mit 1024 x 768 Dein Design ohne Scrollbalken in der breite betrachten können,
wäre maximale Bildbreite bei einem Design-Bild 980 Pixel Very Happy

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 07.09.2009, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.09.2009 um 07:47 (UTC)    
Titel:

Hallo supportteam,

noch mal hierzu:

Iceblue-Design ist Standardmässig ca 980 Pixel Breit.
980 geteilt durch 2 Bildschirmhälften = 490 Pixel
margin-left: müsste dann -490px; bekommen .
Damit Besucher mit 1024 x 760 Bildschirmauflösung den Links aussen auch sehen.


Habe jetzt meine Bildschirmauflösung auf 1024x760 geändert. Der counter ist noch sichtbar. Allerdings bei einer höherer Bildschirmauflösung mit 1600x1200 rückt der counter weiter nach rechts zum Header.

Wie kann man das vermeiden?

Danke und Gruß,

Nina
Beitrag21.09.2009 um 17:22 (UTC)    
Titel: Positionierung der Elementen

Hallo zusammen,

wenn ich meine seite mit "strg + mausrad" ranzoome dann verschieben sich alle elemente.

Auf der Seite: http://www.ard.de dagegen passiert so was nicht. Das zoomen verläuft gleichmäßig und mittig.

Ich habe eine vermutung dass es an Positionierung von elementen liegt.
Und zwar an der position: absolute

http://tutorials-area.de.tl/Positionierung.htm?PHPSESSID=6161102c1c33f736ff3fe3374d6d4979

Wie kann ich den Counter "relative" positionieren?

MFG,

Nina
Beitrag22.09.2009 um 13:05 (UTC)    
Titel:

Hallooooo,

wieso antwortet mir niemend???

LG, Nina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de