Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.09.2009 um 10:04 (UTC)    
Titel: Wie füge ich .pdf Dateien in Homepage ein ?

Huhu,

da ich ja so gar keine Ahnung habe "nerv" ich mal wieder.

Also, das mit den Fotos etc. klappt ja nun soweit ganz gut, aber wie krieg ich denn eine PDF Datei auf die HP?
Wenn ich die auf dem gleichen Weg wie die Fotos versuche rüber zu holen, dann funktioniert das nicht..

Oder geht das gar nicht ????

Lieben Gruß Birgit
______________
Lieben Gruß Birgit


Zuletzt bearbeitet von birgitclaudiaschneider am 07.09.2009, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.09.2009 um 10:16 (UTC)    
Titel:

Wie es auch mit Bildern ist .... damit man sie sehen kann, muss man sie zuerst hochladen (Online stellen) Wink
Kurz gesagt : Die .pdf Datei muss hochgeladen werden . Damit sie eine URL bekommt .

Im Baukasten kann man natürlich keine .pdf Dateien hochladen.
Du benötigst einen Hoster (Speicherplatz) , wo das Hochladen von .pdf Dateien erlaubt ist .
In der Regel ist dies bei "Webspace-Anbietern" möglich ( ohost.de / funpic.de / kilo.de / bplaced.net u.s.w.)
Oder mit google suchen : Suchworte wären z.B. "pdf upload" / pdf hoster / pdf upload allowed / u.s.w.

Hast du einen Hoster gefunden, und die Datei hochgeladen, dann hat diese eine URL .
Ganz Wichtig : Nach dem Hochladen muss der Link mit dem Datei-Format enden .
Diesen Link kannst du dann in die Homepage einfügen .

Endet die URL nicht mit .pdf (sondern zum Beispiel mit .htm / html) ... dann hast du einen Hoster erwischt ,
der nach dem Hochladen nur das Downloaden der Datei ermöglicht Wink

Theoretisch (aber nicht Sinn von PDF Dateien !) kannst du sie in Textseiten auch anzeigen lassen ,

probiere es mit
Zitat:

<object type="application/pdf" data="Hier PDF URL" width="breite" height="höhe">
<a href="Hier PDF URL">Linkbeschreibung für Browser ohne PDF-Anzeige</a>
</object>


ODER mit :

Zitat:

<object id="objPdf" classid="clsid:CA8A9780-280D-11CF-A24D-444553540000" height="HÖHE" width="BREITE" border="0">
<param name="src" value="Hier PDF URL" /></object>


Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 07.09.2009, 11:48, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de