Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.09.2009 um 10:26 (UTC)    
Titel: [erledigt] Seiteninhalte auf anderen webspace kopieren ?

Hallo,

als erstes muss ich sagen,dass ich absoluter Neuling bin. Von daher bitte ich euch etwas rücksichtsvoll zu sein. Ich hoffe ihr versteht meine Frage. Ich möchte mir mit dem homepage Baukasten eine page basteln und diese dann (der ganze Seiteninhalt + das Navigatormenü, usw,...quasi ein komplettes Abbild) auf einen externen webspace laden und der Seite dann eine andere domain geben.
Ist das problemlos möglich und wie mache ich das genau?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von youareinhell am 07.09.2009, 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.09.2009 um 10:38 (UTC)    
Titel:

Hallo,

- Ein eigenes Design ist möglich mit dem Baukasten-Design CSS
- hier lassen sich alle Felder (Textfeld / Navi / Box / Header u.s.w.) frei im Design platzieren
- jedes dieser Felder kann beliebige Breite / Höhe / Farbe bekommen
- freies gestalten geht HIER aber nur mit CSS-Codes und den Baukasten-Klassen
- Du kannst hier kein Design erstellen mit Hilfe eines Editors

Da Du hier also nur mit CSS-Codes ein eigenes Design erstellen kannst,
wo du immer die Baukasten-Klassen berücksichtigen musst , ...
wäre der Umzug auf externen Webspace völlig unnötig , bzw aufwendiger ...

Tipp:
Dann solltest du lieber das Design gleich dort erstellen, wo du hin möchtest.
Weil ... dort stehen dir keine Baukasten-Klassen im Wege .
Einen Vorteil sehe ich also keinen

Theoretisch kann man es natürlich so machen :
- mit Design CSS eigenes Design erstellen
- von jeder Seite immer den gesamten Quellcode kopieren
- auf dem eigenen Rechner als Seite.html speichern
- und auf externen webspace alle .html Seiten dann hochladen
- hat dein Design hier also 10 Seiten
- dann musst du 10 HTML Dateien erstellen und 10 mal dort hochladen
- du musst alle 10 HTML-Dateien bearbeiten (die Verlinkungen der Navi)


Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 07.09.2009, 11:46, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag07.09.2009 um 10:53 (UTC)    
Titel:

hm, das hört also recht kompliziert und umfangreich an, oder irre ich mich da?

was könnt ihr mir denn für einen tip geben um möglich schnell und ohne(oder nur sehr wenige) html kenntnisse eine optisch relativ schöne homepage zu erstellen, welche ich dann auf einen eigenen webspace laden kann?
Beitrag07.09.2009 um 11:09 (UTC)    
Titel:

Auf Webspace hochladen ist (für Neulinge) immer aufwendiger Wink
ich erkläre dir auch gerne , was daran aufwendig wäre

- Bei webspace-Anbietern kann man nur mit FTP Software hochladen
- Du benötigst zum Beispiel die Software "Filezilla" , um Seiten / Dateien hochzuladen
- Du kannst dort deine Seiten NICHT über den Login editieren / bearbeiten / füllen
- Du müsstest jede Seite einzeln erstellen und hochladen
- soll eine Seite editiert / bearbeitet werden ?
- das musst du auf deinem PC machen / neue editierte Seite dann wieder hochladen

Es gibt diverse Programme im Internet , mit denen sich Homepage-Designs erstellen lassen ,
zum Beispiel mit http://www.buddyw.de/rundgang1.html oder http://www.phase5.info/index.php ......
die Mühen des Uploads auf webspace erspart es dir aber nicht Wink

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 07.09.2009, 12:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.09.2009 um 11:37 (UTC)    
Titel:

puh, jetzt bin ich aber leider auch noch nicht schlauer geworden:)

habe verstanden, dass ich dann den login nicht mehr benutzen kann,usw,...allerdings ist das momentan auch nicht nötig, da die seite für ein evd modul des studiums erstellt werden soll und die uni eben ihren webspace zur verfügung stellt, bzw. der auch genutzt werden muss. ich kann noch sagen,dass die seiteninhalte per ftp hochgeladen werden sollen/müssen. hm, jetzt stehe ich wieder da wie am anfang und weiß doch nicht wie ich relativ einfach zu meiner homepage komme, da ich das vorgeschlagene programm phase5 (html editor) nicht benutzen möchte, weil mir das zu mühselig ist. vorschläge?
Beitrag07.09.2009 um 11:50 (UTC)    
Titel:

Damit du nicht falsch verstanden hast :

- Du kannst auf externen Webspace keine Seiten über den Login dort editieren
- Seiten bearbeiten / editieren / für externen Webspace immer auf dem eigenem PC
- neue editierte Seite dann wieder dort per FTP Upload hochladen

Ja, welchen Tipp kann man dir dann geben ?
- Du hast keinerlei HTML und CSS-Kentnisse
- Du hast keinerlei Erfahrung mit externen Webspace und FTP Upload
- Du möchtest keine aufwendigen Programme nutzen

Da bleibt ja nur eines :
- Du wählst hier im Baukasten ein bestehendes Design aus
- die Seiten kannst du bequem ohne HTML Kentnisse mit den Editor füllen
- oder du müsstest Baukasten-Anbieter suchen, der Designs hat, welche dir eher zusagen Wink

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 07.09.2009, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de