Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.09.2009 um 22:59 (UTC)    
Titel: [erledigt] seit 2 Monaten kein Suchmaschineneintrag

Hallo zusammen,
ich weiß, zum Thema Suchmaschineneintrag / -optimierung / -anmeldung usw. gibt es bereits massenhaft Einträge im Forum. Das hilft mir aber auch nur bedingt, wenn meine Seite in keiner Schmaschine erscheint.

Sind die Seiten des hpbk für Suchmaschinen schlechter geeignet oder schlechter zu finden?
Kann ich an der HP außer meta-tags und Anmeldung noch etwas tun, um Suchmaschinen zu unterstützen?
Leider habe ich von HTML, CSS und sonst. "Fach-Chinesisch" wenig Ahnung.

Ich habe meine HP bei google und bei yahoo angemeldet , das war vor mehr als 8 Wochen. Ich finde in den Suchmaschinen zwischenzeitlich 1 Woche alte Berichte im Gemeindeblatt, in denen ich die domaine angegeben habe - die Seite selbst kommt aber nicht als Ergebnis.

Hat jemand Erfahrung mit so einer langen Anmeldezeit bei den Suchmaschinen?

Ich bedanke mich schon mal für alle gut gemeinten Tipps!!
______________
Gruß

Fred

Es gibt keine reine Wahrheit, aber ebensowenig einen reinen Irrtum
Friedrich Hebbel, Tagebücher 1837


Zuletzt bearbeitet von tanzclub-massenbachhausen am 09.09.2009, 06:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.09.2009 um 06:53 (UTC)    
Titel:

Hallo,

google-robots können eine Seite ja nur über Links betreten.
Du solltest also deine Seite mit einigen Seiten verlinken .

- z.B. in Toplisten eintragen
- in Gästebüchern eintragen (mit Homepage-Adresse)
- Banner-Tausch mit Themenverwandten Seiten machen Wink
- verlinkst du dich mut gut besuchten Seiten, wertet google deine Seite ebenfalls "als wichtig" und platziert höher

Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 08.09.2009, 07:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.09.2009 um 19:39 (UTC)    
Titel:

Hallo Wolfgang,
danke für die Antwort!!

Das hört sich gut an, das kann eine Lösung sein! DANKE
Das werde ich mal versuchen!!
______________
Gruß

Fred

Es gibt keine reine Wahrheit, aber ebensowenig einen reinen Irrtum
Friedrich Hebbel, Tagebücher 1837
Beitrag25.09.2009 um 21:29 (UTC)    
Titel: JA - es ist so weit!!!

heute habe ich die Seite das erste mal bei google gefunden - auf Nr. 2 gelistet!!
Jetzt suche ich nur noch Anmeldemöglichkeiten bei anderen Suchmaschinen.

DANKE für den wertvollen Hinweis mit den Tauschbannern und Backlinks Very Happy Very Happy Very Happy
______________
Gruß

Fred

Es gibt keine reine Wahrheit, aber ebensowenig einen reinen Irrtum
Friedrich Hebbel, Tagebücher 1837
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de