Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.09.2009 um 08:14 (UTC)    
Titel: Design CSS: Farbe des Lauftextes ändern ...

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe einen Lauftext auf meiner Homepage eingefügt. Eigentlich will ich dass der Text in, ich nenne es mal "Harleyorange", erstrahlt. Unter Firefox ist er nun weiß und - noch schlimmer - im Internet-Explorer blau.

Dann noch was: seht euch bitte mal folgendes Bild an:

[img]http://img.webme.com/pic/h/harleyheaven/unbenannt.bmp[/img]

Geht so was im CSS Design auch?

Schon mal Danke im Voraus...

LG Marco


Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 08.09.2009, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.09.2009 um 09:33 (UTC)    
Titel:

<marquee style="color: rgb(255, 255, 204);" ="yellow"><b>TICKERTEXT</b></marquee>


bei den RGB Farben einfach die richtige Mischung eingeben - unter google zu finden.... dann sollte alles laufen - man kann auch zusätzlich die farbe noch dahinter schreiben dann sollte er überall in allen browdser gleichfarbig laufen
______________
http://www.marburg-lahn.de.tl
Beitrag08.09.2009 um 11:15 (UTC)    
Titel:

Danke, mit deinem Code bin ich auf meinen Fehler gestoßen. Ich hatte zweimal # vor dem Farbcode stehen.

Das hier ist meiner, da läßt sich noch die Geschwindigkeit einstellen:

<marquee behavior="scroll" direction="left" scrolldelay="3" scrollamount="3"><font face="verdana" size="2" color="#FF9900"><TICKERTEXT<b></font></marquee>

Die andere Frage bitte ich , nach Möglichkeit noch zu beantworten, daher meinen Beitrag bitte nicht schließen. DANKE
Beitrag08.09.2009 um 11:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

zu deiner zweiten Frage (die Boxen bei gmx.net) , die nennt man auch
Teaserboxen / oder Multiboxen.

Schaut man sich den Quellcode der Seite GMX an , ab dem Punkt der
<!-- Teaserbox --> , sieht man, das da schon einwenig Aufwand erforderlich ist.

Vielleicht helfen dir die Begriffe "Teaserbox" oder "CSS Multibox" für die Google-Suche weiter Wink
______________
Beitrag08.09.2009 um 17:10 (UTC)    
Titel:

Ich danke dir. Das ist echt schön anzusehen und hätte ich gerne; ist aber definitiv noch nichts für mich.

Lob an die Moderatoren!!!!

Gruß Marco
Beitrag09.09.2009 um 04:59 (UTC)    
Titel:

danke dir Very Happy gern geschehen und bei Fragen einfach wieder melden
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de