Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.09.2009 um 11:59 (UTC)    
Titel: Design Iceblue :Schriftart im Header ändern

der titel meiner HP erscheint im Header und ich würde gerne die Schriftform ändern, weiss aber nicht wie


Zuletzt bearbeitet von fewo-zwenzow am 08.09.2009, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.09.2009 um 12:27 (UTC)    
Titel:

Dazu solltest du dazu schreiben, welches Baukasten-Design Du verwendest.
Weil die Designs Iceblue / RED und Butterfly unterschiedliche Klassen haben Wink

Du hast das Design Iceblue .
Hier haben wir ein Bild mit ALLEN Klassen von Iceblue :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101594

Du siehst auf dem Bild, das der Titel im Header die Klasse headline bekommen hat.
Egal welhe Klasse wir benötigen, wir schreiben immer ein td. davor .
Korrekt heisst die Klasse dann td.headline Very Happy

Wir können mit CSS-Anweisungen jede Klasse im Design anpassen .
Eine andere Schriftart ist mit font-family: möglich .
Die Schriftart müsstest du dann mit einfügen, z.B. arial, comic sans ms, oder verdana ....

BEACHTE BITTE :
Deine Besucher können die Schriftart nur dann sehen, wenn sie diese auch auf dem PC installiert haben ..

fertiger Code einfügen im Feld "Text über Design" :
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.headline {
font-faimly: arial;
color: #FFFFFF;
font-size: 18px;}
-->
</style>


- statt arial; bitte gewünschte Schriftart einfügen
- bei color: kannst du auch Farbe anpassen
- bei font-size: kannst du die Schriftgröße anpassen

Gruß Wolfgang
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de