Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.09.2009 um 16:51 (UTC)    
Titel: Design Butterfly an Bildschirmauflösungen anpassen

Wenn ich meine Homepage aufrufe ist nur die linke Seite des Bildschirm mit der Homepage belegt, wie kann man den kompetten Bildschirm nutzen.
meine Hompage anfänge: http://refback100.de.tl/Home.htm(links Hompage rechts alles schwarz)
So sollte es sein: http://bandland.de.tl/


Zuletzt bearbeitet von refback100 am 09.09.2009, 06:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.09.2009 um 16:57 (UTC)    
Titel:

Hier der Code für Text über dem Design :

Code:
<style type="text/css">

<!--

table.edit_main_table{width: 100% !important;}

td.edit_main_tr{width: 100% !important;}

table.edit_second_table{width: 100% !important;}

td.edit_header_full{width: 100% !important;background-position:center;background-repeat:no-repeat; }

td.edit_header_full table{width: 100% !important;}

table.edit_third_table{width: 100% !important;}

td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}

table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}

td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}

td.edit_rechts_cbg{width:100%;}

-->

</style>


Allerdings kann man das Original-Design nicht einfach verbreitern. Bei den mit CSS eingestellten Bildern ist das kein Problem, weil die sich anpassen - das ist beim Original-Design
nicht der Fall - das heißt man muß die Bilder ändern -

edit_content_top - Balken über dem Textfeld
edit_content - Textfeld
edit_content_bottom - kleines Feld unten am Textfeld
edit_content_bottom2 - Balken unter dem Textfeld

Alle diese Bilder müssen auf eine Breite von 638 Pixel angepaßt werden.
Anschließend noch der Header auf eine breite von 1001 Pixel - der wird dann mit folgendem Code eingestellt:


Code:
<style type="text/css"> <!--
td.edit_content_top{background-image: url();}
td.edit_content{background-image: url();}
td.edit_content_bottom{background-image: url();}
td.edit_content_bottom2{background-image: url();}
td.edit_header_full{background-image: url();}
--> </style>
Beitrag08.09.2009 um 19:48 (UTC)    
Titel: Re: Vollen Bildschirm nutzen

refback100 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich meine Homepage aufrufe ist nur die linke Seite des Bildschirm mit der Homepage belegt, wie kann man den kompetten Bildschirm nutzen.
meine Hompage anfänge: http://refback100.de.tl/Home.htm(links Hompage rechts alles schwarz)
So sollte es sein: http://bandland.de.tl/


Das Design butterlfy kann nicht verbreitert werden. Du kannst es aber zentrieren.

Homepage zentrieren
Text über dem Design:


<div align="center">
<table width="70%">
<tr>
<td><div align="center">

Text unter dem Design

</div>
</td>
</tr>
</table>
</div>
______________

Beitrag09.09.2009 um 05:21 (UTC)    
Titel:

Richtig,

DARUM bei Fragen zum Thema "Homepagedesign anpassen" IMMER das eigene Design mit angeben.
Dann musst nicht jeder Helfer erst selber nachschauen, oder wie "homepage-vergleich"
eine Antwort komplett umsonst verfassen Wink

Zur Erklärung :
- hier im Baukasten wurden die Designs mit Hilfe von Tabellen erstellt
- die Tabellen haben in der Breite feste Pixel-Maße bekommen
- soll sich ein Design der Bildschirmbreite anpassen, müssen die Tabellen Prozente-Angaben für die Breite bekommen
- also statt width:980px; das width:100%;
- man müsste dann einen CSS-Code erstellen, der sämtliche Klassen der Tabellen beinhaltet
- dafür hat das Design Butterfly zuviele Tabellen und Tabellenspalten Wink

Gruß Wolfgang
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de