Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.09.2009 um 07:57 (UTC)    
Titel: Impressum

Hallo zusammen

Bin gerade dabei eine HP für unseren Kegelclub zu erstellen.
Es sollen Infos,Tabellenstände,Bilder von Kegelabenden bzw. Touren.Bilder von den Mitgliedern und evtl. Links Mit Eingefügt werden.
Jetzt ist die Frage ob beim Impressum es reicht meinen Namen und E-Mail Anzugeben.Oder muss noch mehr drin stehen.

MfG
Daniel
Beitrag10.09.2009 um 08:12 (UTC)    
Titel:

soviel ich weiß, sollte die Anschrift des Vereins, die Vereinsregister- und Steuernummer drin stehen...
Beitrag10.09.2009 um 08:16 (UTC)    
Titel: hi

Schau da mal nach! Wink


http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252







Mfg Luckygo
______________
Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle
Beitrag10.09.2009 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Hallo,

in der Regel für Privatpersonen reicht das Impressum, das von luckygo verlinkt wurde:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252

Wenn du jedoch einen eingetragenen Verein (e.V.) hast oder ähnliches, zumindest offizielles, dann schaut das auch anders aus.
Vereine müssen wie auch schon genannt de Vereinsregisternummer beinhalten.
Der gesamte vorstand muss aufgeführt werden und die Vereinskontaktadresse.

Pflichtangaben sind auf jeden Fall (pro Person):
Zitat:
Vorname Nachname
PLZ Ort
Straße Hausnr.
Telefonnummer
E-Mail Adresse

Ob der Status des Vorstandsmitgliedes auch erwähnt werden muss, weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Lange her, seitdem ich ein Vereinsimpressum erstellt habe. Aber das Amt kann man sicherlich auch dabei schrieben, das ist ja dann auch nicht mehr so wild ^^


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de