Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.09.2009 um 00:07 (UTC)    
Titel: Text verschiebt sich je nach Fenstergröße

Hallo,

ich hatte bereits ein ähnliches (eigentlich gelöstes?!) Problem...
( http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=104242&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= )
...und dennoch komme ich jetzt nicht weiter *verzweifel*

Ich habe am rechten Rand ein Bild eingefügt und nun habe ich festgestellt, dass sich der Header-Text (bzw. Textbox) und das Bild sich verschiebt - je nachdem, wie breit man das Fenster macht. Hat man Vollbild, ist alles topp - hat man kein Vollbild, ist irgendwas ... komisch...

Kann mir jemand weiter helfen? Ich hätte das Problem gerne gelöst, komme aber selbst -auch nach allen möglichen Versuchen- einfach nicht weiter :/
Daher hoffe ich, dass hier iiirgendjemand ist, der mir sagen kann, warum das so ist und was ich tun kann Wink


Question


Danke!
LG Betty
Beitrag11.09.2009 um 08:14 (UTC)    
Titel:

Meinst du das Hintergrundbild von td.edit_rechts_sbg ?
Oder http://img.webme.com/pic/d/deutschsprachkurs-heilbronn/randblau.jpg ?

Abgesehen davon, dass deine Seite eine extreme Scrollbar nach rechts hat (änder bitte die Breite von div.textbox2 von width: 100%; auf width: 260px;), verschwindet das Hintergrundbild von td.edit_rechts_sbg bei mir automatisch bei zunehmender Breite des Fensters, bei 1024x768 passt es auch noch, dann wird es aber kritisch - ich würde es einfach ausblenden (display:none;) Wink

Welchen Sinn dein randblau.jpg erfüllen soll, ist mir auch nicht klar.
Zusätzlich würde ich die Hintergrundfarbe (background-color: #2e3839;) vom body weglassen bzw. auf die ganze Seite ausdehnen - ein Teil grau, ein Teil blau - komische Mischung wie ich finde.
______________
http://twitter.com/aboutpc
Beitrag11.09.2009 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Hallo,

erstmal vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!!
Du sprichst genau meine Probleme an! Smile
Da ich allerdings blutiger Anfänger bin und in dem Design einfach mal ein paar Dinge ausprobiert habe (mit Hilfe des Forums Wink ), weiß ich nun nicht, wie ich das ändern kann...!?

* Die "extreme Scrollbar nach rechts" hat mich schon immer gestört, wusste nur nicht, woran es lag.... dank Deines Tipps habe ich das nun ändern können. Jetzt ist es, glaube ich, besser Smile
Aber weg ist es nicht - man kann immer noch scrollen?!?

* Der Text unter der Headerbeschriftung (Textbox) scheint auch mit Veränderung der Fensterbreite "wegzulaufen"!?

* In einem anderen Thema (http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=105012&highlight=) kam genau das mit der Bildverschiebung auf - in einer Antwort kam ein Screenshot (http://s8.directupload.net/file/d/1914/xzxrmrgr_png.htm), der genau mein Problem zeigt... - aber wie kann ich das ändern!?

* Das rechte Bild (randblau) hat genau auch mit dem Nächsten, was Du ansprichst, nämlich der Hintergrundfarbe zu tun.
Das habe ich gemacht, weil ich komplett um die Seite herum alles gleich haben wollte, aber im Design Iceblue ist das dort eigentlich grau. Und ich will alles blau.... Da ich nicht weiß, wie man das einstellen kann, dachte ich, ich mache einfach ein blaues Bild drüber Wink Kann man das anders machen??


So, das sind viele Fragen Wink aber ich hoffe, dass ich da noch Hilfe bekommen kann, damit meine Seite auch bei anderen Auflösungen gut aussieht Smile

LG Betty

EDIT:
...juhu, habe es geschafft, den Hintergrund zu verändern! Das heißt, ich muss kein Bild mehr darüber machen Wink) Aber die anderen Dinge (wie, dass sich der Text bei Fensterverkleinerung verschiebt) hab ich nicht hin bekommen Sad )


Zuletzt bearbeitet von deutschsprachkurs-heilbronn am 12.09.2009, 06:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2009 um 23:17 (UTC)    
Titel:

...bitte, bitte - kann mir jemand helfen? nur diesen einen kleinen Text im Header .... damit der nicht mehr "wandert"?? bitte........ *verzweifel*
Beitrag13.09.2009 um 00:50 (UTC)    
Titel: ...

So sollte es bei der verkleinerung nicht mehr weggehen, wen doch bitte zurück schreiben;)


Code:
<style type="text/css">
<!--
div.textbox2{
width:650px;
padding:15px;
margin-left:320px;
margin-top:30px;
font-size:12px;
font-family: arial;
color:#FFFFFF;
text-align:left;
background-color:transparent;
border:0px solid #002f2f;
}
-->
</style>



lG. Patrick


Zuletzt bearbeitet von faxilein am 13.09.2009, 01:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.09.2009 um 01:04 (UTC)    
Titel:

hallo,

danke für deinen beitrag - habe es auch gleich ausprobiert, aber es hat nicht geholfen. Sad
du hast in deinem code auch nur etwas von meinem weg gelassen, oder!? aber ohne das erschien der text erst gar nicht ... !?

das ist echt ein doofes problem. ich hab bisher eigtl fast alles in den griff bekommen- aber daran mach ich schon eeewig rum und es wird einfach nicht Sad
falls noch jmd eine idee hat, wäre ich sehr dankbar Wink
ansonsten lass ich es so und hoffe, dass es nicht allzu sehr verrutscht und die leute alles lesen können..... Wink

lg betty
Beitrag13.09.2009 um 01:16 (UTC)    
Titel: ...

Hmm... setz ihn nochmals ein ich setze eine Eigenschaft dazu.




<style type="text/css">
<!--
div.textbox2{
float:left;
width:650px;
padding:15px;
margin-left:320px;
margin-top:30px;
font-size:12px;
font-family: arial;
color:#FFFFFF;
text-align:left;
background-color:transparent;
border:0px solid #002f2f;
}
-->
</style>


Mach am besten die Werbung sichtbar;)

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=105164&highlight=werbung


Zuletzt bearbeitet von faxilein am 13.09.2009, 02:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.09.2009 um 13:49 (UTC)    
Titel:

hey,

also noch mal danke Smile
habs ausprobiert - der text "wandert" immer noch... da is wohl echt nix zu machen. aber wie gesagt, habs jetzt mal so positioniert, dass ich hoffe, dass man es trotzdem immer (egal wie breit das fenster ist) lesen kann...

und das mit der werbung...wie geht das, wo ist die?
ich sehe da nichts...?

wie gesagt, bin "blutiger anfänger", hab mir einfach ein paar codes zusammen gemischt, und rumprobiert, bis es so war, wie es jetz is.... vlt kann mir ja doch noch jmd einen tipp geben!? Wink
wär echt nett!!

lg betty
Beitrag13.09.2009 um 15:47 (UTC)    
Titel:

geschafft! Smile

-thema kann geschlossen werden-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de