Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.09.2009 um 17:33 (UTC)    
Titel: [erledigt] Wie kann man SVG-Grafiken machen?

Hi Leute,

ich habe jetzt schon lange gegoogelt, aber nichts gefunden. Auf Wikipedia gibt´s ja immer solche Grafiken, die mehrere Links beinhalten. Zum Beispiel die Deutschlandkarte auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bayern . Wenn man hier auf der Karte rechts auf ein anderes Bundesland klickt, wird man auch auf dieses Bundesland weitergeleitet, da die Karte flächenweise verlinkt ist [komplizierter Text Embarassed ]
Möglich sind mehrere Verlinkungen ja bei SVG-Grafiken. Jetzt wollte ich fragen, ob es da ein Programm gibt, mit denen man soetwas machen kann.
Bedanke mich jetzt schon für Antworten Smile


Zuletzt bearbeitet von stopferbedia am 12.09.2009, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.09.2009 um 17:46 (UTC)    
Titel:

google mal nach vektorgrafik oder svg wiki

die verlinkungen hat nichts mit dem dateityp zu tun, sondern die grafik ist eine imagemap, das heißt, dass man einzelne bereiche der grafik bestimmen und verlinken kann

das geht auch mit png, jpeg usw

denke du suchst kein programm für vektorgrafiken sondern für imagemaps

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=imagemap&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=imagemap&fp=98ab049850f8151e

dort wirst du bestimmt fündig
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag11.09.2009 um 18:19 (UTC)    
Titel:

Danke für den Tipp Very Happy
Hab schon ein Programm gefunden, das ich empfehlen kann Very Happy
http://www.pcfreunde.de/download/d3945/fast-image-map/
Beitrag11.09.2009 um 19:33 (UTC)    
Titel:

Mit gimp kann man auch eine Imagemap machen .
______________
Beitrag11.09.2009 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Es gibt auch eine Webseite wo man sich sowas erstellen kann.
http://www.image-map.de/
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag11.09.2009 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Wollte er nicht eine SVG grafik haben? Also, bvzw. wie man des Umwandelt
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!
Beitrag11.09.2009 um 20:56 (UTC)    
Titel:

Eine SVG Grafik ist eine Vektorgrafik.
Er dachte, die SVG Datei kann man einzelne Pixel verlinken.
Was aber tatsächlich eine ImageMap ist.
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag12.09.2009 um 10:45 (UTC)    
Titel:

Genau! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de