Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.09.2009 um 15:03 (UTC)    
Titel: Iframe: Beim Link die Seite zum Seitenanfang laden

ich hab auf meiner Seite ein iframe gemacht, in den ein Forum integriert ist. Das Forum ist auf der Startseite ewig lang, ich habe die höhe hochgesetzt, damit die Scrollleiste entfällt, aber wenn ich nun ganz unten auf einen Beitrag klicke, dann muss ich erst wieder ganz hoch scrollen um an den Anfang zu gelangen. Das nervt! Kann man da irgendwas machen? Bei dem Forum selbst, also wenn es nicht im frame gestart wird, tritt das problem nicht auf, ich gelange nach dem klicken automatisch zum Seitenanfang, so hätte ich das im Frame auch gerne.
Also Kurz:
klick auf beitrag-->seiten anfang


Zuletzt bearbeitet von tauri-allianz am 17.09.2009, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.09.2009 um 19:41 (UTC)    
Titel: Re: problem mit iframe

tauri-allianz hat Folgendes geschrieben:
ich hab auf meiner Seite ein iframe gemacht, in den ein Forum integriert ist. Das Forum ist auf der Startseite ewig lang, ich habe die höhe hochgesetzt, damit die Scrollleiste entfällt, aber wenn ich nun ganz unten auf einen Beitrag klicke, dann muss ich erst wieder ganz hoch scrollen um an den Anfang zu gelangen. Das nervt! Kann man da irgendwas machen? Bei dem Forum selbst, also wenn es nicht im frame gestart wird, tritt das problem nicht auf, ich gelange nach dem klicken automatisch zum Seitenanfang, so hätte ich das im Frame auch gerne.
Also Kurz:
klick auf beitrag-->seiten anfang


Mach doch mal einen Screenshot,
bei mir sieht das alles normal aus Confused
Beitrag17.09.2009 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Hi, das ist soweit ich weiß nicht möglich Confused
Entweder lässt du dein Forum nur auf der eigentlichen Seite erscheinen oder
du machst ganz unten bei deinem Textfeld folgende Verlinkung hin:
<a href="#">Nach oben!</a>

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag18.09.2009 um 09:33 (UTC)    
Titel:

würde gerne ein Screenshot machen, aber das problem läßt sich nicht mit einen Bild beschreiben, ich müßte schon ein video machen, daß mit den Button ist wahrscheinlich keine schlechte idee ich meld mich noch mal
Beitrag18.09.2009 um 09:47 (UTC)    
Titel:

ich werde es mit dieser verlinkung machen, gibt es noch eine möglichkeit, dass sich der frame automatich an die höhe anpasst?
Beitrag18.09.2009 um 12:02 (UTC)    
Titel:

Bitte demnächst die "Edit" Funktion benutzen Wink


Zum iframe Fenster:
Ich habe jetzt mal folgenden Code gefunden:
Zitat:
<script type="text/javascript">
// Dynamic Iframe loader
function loadIframe(theURL) {
document.getElementById("mainContent").src=theURL;
}

// resizes Iframe according to content
function resizeMe(obj){
docHeight = mainContent.document.height
obj.style.height = docHeight + 'px'
}
</script>
<iframe id="mainContent" name="mainContent" onload="resizeMe(this)"
src="Adresse" width="100%" scrolling="no" marginwidth="0"
marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 18.09.2009, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.09.2009 um 17:43 (UTC)    
Titel:

danke für die antwort, ich habe es ausprobiert
<body>
<script type="text/javascript">
// Dynamic Iframe loader
function loadIframe(theURL) {
document.getElementById("mainContent").src=theURL;
}

// resizes Iframe according to content
function resizeMe(obj){
docHeight = mainContent.document.height
obj.style.height = docHeight + 'px'
}
</script>
<iframe id="mainContent" name="mainContent" onload="resizeMe(this)"
src="http://tauri-alliance" width="100%" scrolling="no" marginwidth="0"
marginheight="0" frameborder="0"></iframe>

ist das selbe, habe halt nur logischer weiße die Quelle angegeben, aber igendwie funktioniert es nicht, die seite wird nicht mehr geladen. bzw. sie wird nicht gefunden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de