Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.09.2009 um 02:52 (UTC)    
Titel: Tabellenlinienfarbe ändern?

Hallöchen Leute und Helferleins Smile

hab brennendes interesse daran, die farbe der tabellenlinien zu ändern, da das weiss beim grünen hintergrund meiner page extremst ätzend aussieht^^
(kann man auf meiner seite beim punkt Archiv, dann Saison6 beispielsweise angucken)

da ich mittels suchfunktion nur auf die im endeffekt nicht zutreffenden posts "tabelle färben" bzw den nicht mehr funktionierenden link ( http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6467) gestoßen bin, ersuch ich hier um hilfestellung eines weisen mannes, von denen es hier ja jede menge gibt Laughing

edit: am liebsten hätt ich die rahmenlinien in grau

lieben dank schon mal im voraus!
Bernd


Zuletzt bearbeitet von fcrapid am 18.09.2009, 03:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.09.2009 um 09:45 (UTC)    
Titel:

Hast du die Tabelle mit dem Editor erstellt oder per HTML ?

Editor:
Rechtsklick auf Tabelle -> "Tabellen-Eigenschaften" -> Feld "Rahmen" -> 0
(bzw. beim Erstellen eines Tabelle schon auf 0 setzen Wink)

HTML:
Zitat:
<table border="0">
Beitrag20.09.2009 um 01:07 (UTC)    
Titel:

vielen Dank Früher!
mit Deinem Tipp ist es zumindest mal möglich, den Rahmen auszuschalten, dafür Danke!

ich hätt aber ganz gern die Rahmenfarbe geändert - und nicht ganz weg !



gibts da eventuell Befehle dafür?
eventuell dass die Rahmenlinien generell zB grau sind ? (wär echt klasse!!!)
noch toller wärs natürlich, wenn man mehrere linien färben könnte!

falls Du noch nen Tip hast - bitte her damit!

trotzdem Danke!!!

edit:ja, ich hab die Tabelle per click auf Tabelle erstellt und nicht über html

mfg Bernd


Zuletzt bearbeitet von fcrapid am 20.09.2009, 02:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.09.2009 um 10:24 (UTC)    
Titel:

Hi, du musst dazu folgenden HTML Code verwenden:
Zitat:
<table style="border-bottom: #000000 1px solid; border-left: #000000 1px solid; border-top: #000000 1px solid; border-right: #000000 1px solid" >
Beim roten stellst du dann die Farbe der einzelenen Linien ein Wink
Dazu musst du einfach den passenden Farbcode eintragen.

Beim blauen kannst du dann die Dicke des Rahmens bestimmen.

Hinweis:
Mit diesem Code kannst du jede Seite einzeln einstellen:
border-bottom = Untere Tabellen Linie
border-top = Obere Tabellen Linie
border-left = Linke Tabellen Linie
border-right = Rechte Tabellen Linie

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 20.09.2009, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.09.2009 um 22:29 (UTC)    
Titel:

danke für den Hilfeversuch Dominik!

die Seite blieb aber komplett unverändert...obwohl ich Deinen
Code vor die Tabelle kopiert hab...:

<table style="border-bottom: #000050 1px solid; border-left: #009050 1px solid; border-top: #000050 1px solid; border-right: #000050 1px solid" >
Endstand der Saison 7 (vom 20.2.09 - 22.5.09) der Liga V.235:<br />
<table width="400" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1">
<thead>
<tr>
<th scope="col">PL</th>
usw usf
-------------------------------------------------------------------------
trotzdem natürlich Danke!
Beitrag20.09.2009 um 22:36 (UTC)    
Titel:

Das ganze funktioniert Wink
Allerdings muss man auch immer das "tr" und "td" beachten!
Ich habe mal deinen Code verbessert:
Zitat:
<table style="border-bottom: #000050 1px solid; border-left: #009050 1px solid; border-top: #000050 1px solid; border-right: #000050 1px solid">
<tr><td>
Endstand der Saison 7 (vom 20.2.09 - 22.5.09) der Liga V.235:<br />
</tr></td></table>
<table width="400" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1">
<thead>
<tr>
<th scope="col">PL</th>
Das in rot fehlt und ist zwingend notwendig für eine richtige Darstellung Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 20.09.2009, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.09.2009 um 01:47 (UTC)    
Titel:

jo, jetzt funzt es! Very Happy -herzlichen Dank Dominik!

damit ist jetzt mal der oberste Rahmen färbbar.*freu*

heisst das, dass man das nun für jeden einzelnen Rahmen extra machen muss?
also, zB, wenn ich jetzt den Rahmen des Kästchens in Reihe zwei, Spalte zwei färben muss, dann muss ich den Code vor die zweite Zeile schreiben, ...?
und wie steuere ich die Reihe zwei, Spalte drei , Spalte 4 usw an?

sorry, dass ich so dämlich frage...aber ich hab leider keine links zur Hand, durch die ich mir zumindest grundlegende Kenntnisse dieser Befehle aneignen könnte - falls Du mir also da auch nen guten Rat geben könntest, das wär echt supertoll!

nochmals netten Dank, wenigstens weiss ich jetz in welche Richtung ich suchen soll
Wink

lg Bernd
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de