Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.09.2009 um 13:57 (UTC)    
Titel: Navigation von Seite löschen? CSS

Hab vor kurzen erst angefangen meine Seite in CSS zu schreiben was echt super funktioniert. Hab nur das Problem das mich immer die Linkliste/Navigation stört. Also das was anscheinend durch den Homepagebaukasten automatisch kommt. Diese Liste stört aber gewaltig. Anfangs hab ich einfach ein Bild drüber gemacht aber jetzt geht das nicht mehr da ich es gerne ändern möchte.

Kann man das irgendwie wegmachen. Mit einem Css oder html code?!

Danke!
Beitrag18.09.2009 um 14:00 (UTC)    
Titel:

Ich weiß was du meinst,
füge bei deinem CSS Code oben ein (über allem anderen)

Zitat:
#nav_heading{display: none;}
#nav{display: none;}


Dann sollte sie verschwinden Wink
Beitrag18.09.2009 um 14:04 (UTC)    
Titel:

Ok das haut hin hab noch den <head> <style type="text/css"> vorsetzen müssen .

Kann man die überschrift in den Seiten eigentlich auch weg machen?.


Zuletzt bearbeitet von age-company am 18.09.2009, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.09.2009 um 14:07 (UTC)    
Titel:

age-company hat Folgendes geschrieben:
Das funzt bei mir nicht. Er schreibt dann den Code so wie du ihn mir gegeben hast auf die Seite und das wars dann auch.


Bei mir ist keine Navi zu sehen Confused

Mache mal einen Screenshot Wink
Beitrag18.09.2009 um 14:09 (UTC)    
Titel:

homepage-vergleich hat Folgendes geschrieben:
age-company hat Folgendes geschrieben:
Das funzt bei mir nicht. Er schreibt dann den Code so wie du ihn mir gegeben hast auf die Seite und das wars dann auch.


Bei mir ist keine Navi zu sehen Confused

Mache mal einen Screenshot Wink


Sorry war zu übereifrig mit dem schreiben. Habs zwar noch Editiert aber zu spät bevor du es noch schon gelesen hast. Embarassed

Aber Danke

Kann man denn auch die Überschriften in den Seiten wie z.b. home weg machen?
Beitrag18.09.2009 um 14:13 (UTC)    
Titel:

age-company hat Folgendes geschrieben:
homepage-vergleich hat Folgendes geschrieben:
age-company hat Folgendes geschrieben:
Das funzt bei mir nicht. Er schreibt dann den Code so wie du ihn mir gegeben hast auf die Seite und das wars dann auch.


Bei mir ist keine Navi zu sehen Confused

Mache mal einen Screenshot Wink


Sorry war zu übereifrig mit dem schreiben. Habs zwar noch Editiert aber zu spät bevor du es noch schon gelesen hast. Embarassed

Aber Danke

Kann man denn auch die Überschriften in den Seiten wie z.b. home weg machen?


Klar kann man das machen,
dazu ist nur folgender Code notwendig den du unter den Navi Code kopierst,
er lässt die Überschriften verschwinden.

Zitat:
h1#title{display: none;}
h2#title span {display: none;}


Zuletzt bearbeitet von homepage-vergleich am 18.09.2009, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.09.2009 um 17:30 (UTC)    
Titel:

Alle vordefinierten klassen bis auf das Textfeld kriegst du so weg:
Zitat:
div#nav_container{visibility: hidden;}
li.nav_element{display: none;}
h1#title{display: none;}
h2#title span {display: none;}
li.nav_element{display: none;}
li.nav_element a{display: none;}
div.header{display: none;}Ž

lg mpfc
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de