Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.09.2009 um 20:25 (UTC)    
Titel: CSS: Datum und Uhrzeit in den Header positionieren?

Bau mir gerade mein eigenes Design zusammen und möchte noch eine Datum und Uhrzeitanzeige einfügen da die da gut Platz hat.

Habe die Seite in die Mitte gesetzt. Und mit meiner Methode erkennt der Internet Explorer es nicht und setzt es irgendwo hin.

http://img43.imageshack.us/img43/4623/derl.jpg


Datum:
Code:


<script type='text/javascript'>
document.write("<font color='#000000' font size='6 font face='verdana'><b>")
var today = new Date();
var month = today.getMonth()+1;
var year = today.getYear();
var day = today.getDate();
if(day<10) day = "0" + day;
if(month<10) month= "0" + month;
if(year<1000) year+=1900;
document.write("<strong>" + day + "" + month + "" + (year+"").substring(2,4) + "</strong>");
document.write("</b></i></font>")
</script>



Uhr:


Code:


<embed src="http://www.clocklink.com/clocks/5012-white.swf?TimeZone=Germany_Frankfurt&"  width="151" height="50" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash">






Wichtig ist das es eben genau in diesem Berreich angezeigt wird. Egal bei welchem Browser.


Danke an alle guten antworten!!!


Zuletzt bearbeitet von age-company am 19.09.2009, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.09.2009 um 09:17 (UTC)    
Titel:

Hi, ich habe mal die unnötigen Beiträge entfernt Wink

Zum Problem:
Du solltest deine 2 Sachen am besten mit diesem Code positionieren:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
div#Datum{position:absolute;left:50%;top:120px;margin-left: -462px;}
div#Uhr{position:absolute;left:50%;top:120px;margin-left: 100px;}
-->
</style>
<div id="Datum"><script type='text/javascript'>
document.write("<font color='#000000' font size='6 font face='verdana'><b>")
var today = new Date();
var month = today.getMonth()+1;
var year = today.getYear();
var day = today.getDate();
if(day<10) day = "0" + day;
if(month<10) month= "0" + month;
if(year<1000) year+=1900;
document.write("<strong>" + day + "" + month + "" + (year+"").substring(2,4) + "</strong>");
document.write("</b></i></font>")
</script></div>

<div id="Uhr"><embed src="http://www.clocklink.com/clocks/5012-white.swf?TimeZone=Germany_Frankfurt&" width="151" height="50" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash"></div>
Du fügst einfach den kompletten Code bei "Text über dem Design ein,
anschließend positionierst du beim blauen die Höhe.
Beim roten musst du dann noch die Waagerechte positionieren Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag19.09.2009 um 13:26 (UTC)    
Titel:

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag19.09.2009 um 16:41 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Danke für die Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de