Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.09.2009 um 20:54 (UTC)    
Titel: Marquee: Lauftext wie beim Filmabspan (nach oben)

Hallo ich suche jetzt schon ewig , auch über google nach einem Laufzeilengenerator, in den man aber etwas mehr Text einfügen kann.
In die meisten Marquee... passt ja nur eine kurze Info. Ich hätte aber gerne auf der Homeseite einen Begrüßungstext, der nach oben abläuft wie bei einem Film. Kann da jemand helfen wo man sowas findet???
Danke schon mal


Zuletzt bearbeitet von schulzeit-in-leipzig am 19.09.2009, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.09.2009 um 20:55 (UTC)    
Titel:

Nimm Photoshop, erstelle eine begrenzte fläche und erstelle eine Animation Wink
Beitrag18.09.2009 um 20:56 (UTC)    
Titel:

Hhhmmm Rolling Eyes das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter

Photoshop-Standard hab ich , aber wies geht - keine Ahnung


Zuletzt bearbeitet von schulzeit-in-leipzig am 18.09.2009, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.09.2009 um 20:58 (UTC)    
Titel:

was genau suchst du denn? Soll einfach nur der Lauftext größer werden, sodass man mehr Text lesen kann oder möchtest du eine Grafik?
______________

Beitrag18.09.2009 um 20:59 (UTC)    
Titel:

nein ich habe nur einpaar Zeilen als Begrüßung und die sollen einfach nur nach oben ablaufen
Beitrag18.09.2009 um 21:03 (UTC)    
Titel:

Dann:
Zitat:
<marquee direction="up">Hier dein TExt</marquee>
Wink
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 19.09.2009, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.09.2009 um 21:05 (UTC)    
Titel:

ok probiere es mal, kann man da aber auch die Textformatierung mit eingeben??? wird die dann übernommen, also das Schriftbild z.B. Times New Roman kursiv???
Beitrag18.09.2009 um 21:10 (UTC)    
Titel:

schade das war nix - der Text läuft von rechts nach links und ist auch nicht formatiert
Beitrag18.09.2009 um 21:27 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<marquee direction="up">Hier der Text</marquee>


Der Code sollte gehen Wink
______________
Beitrag18.09.2009 um 22:27 (UTC)    
Titel:

ja ok die Laufrichtung stimmt.
Aaaaaber...das Tempo ist zu schnell und die Textformatierung wird nicht übernommen (Tahoma, kursiv, small) ...schade.
Trotzdem danke
Beitrag19.09.2009 um 09:21 (UTC)    
Titel:

sorry, hab mich vertippt. Ich glaub laufschriften kann man auch zentral formatiern:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
marquee {
font-family:Tahoma;
font-style:italic;
}
-->
</style>

Arrow einfügen bei "Text überm Design"

um die Schrift langsamer zu bekommen wird wird scrollamount hinzugefügt:
Zitat:
<marquee direction="up" scrollamount="2">Marquee text</marquee>

Die geschwindigkeit kannst du bei der zahl hinter scrollamount ändern (blau markiert) Wink
______________

Beitrag19.09.2009 um 09:29 (UTC)    
Titel:

@ the-fun-factory:
Man kann so gut wie alles über CSS formatieren Wink
Allerdings sollte man das dann immer ID's oder Klassen geben,
da sonst in diesem Fall alle Laufschriften angesprochen werden.

Ich habe den Code nochmal leicht verbessert:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
marquee#Text{
color: #000000;
font-size: 12px;
font-family:Tahoma;
font-style:italic;
}
-->
</style>
<marquee id="Text" direction="up" scrollamount="2">Text, der nach oben laufen soll</marquee>
Beim blauen kannst du die Textfarbe auswählen.
Dazu gibst du hier einfach den Farbcode für eine Farbe ein.
Farbcodes kannst du dann zum Beispiel hier in einer großen Liste finden:
Farbcode Tabelle

Beim grünen wählst du die Schriftgröße aus,
dazu änderst du einfach den Wert.

Die Schriftart kannst du dann beim Orangen auswählen und
schließlich wählst du noch beim hellblauen die Laufgeschwindigkeit aus Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 19.09.2009, 10:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.09.2009 um 16:04 (UTC)    
Titel:

das probier ich jetzt noch mal - supi danke Dominik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de