Suche im Forum:
Suchen



Ist euch eure Arbeit und Zukunft wichtig?
Ja
  94%
[ 36 ]
Nein
  5%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 38

Autor Nachricht
Beitrag21.09.2009 um 19:33 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich bin in der 8.Klasse NRW (leider G8, dank Frau Sommer Mad ), hab also noch ein bisschen Zeit. In Richtung PC könnte ich mir schon was vorstellen. Aber auch Lehrer wäre bestimmt gut (im Moment gibt es ja auch totale Lehrermangel). Hauptsache ich hab noch genug Zeit für Sport Smile.
______________
Gruß,
Noah


Zuletzt bearbeitet von noah-krueger am 21.09.2009, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.09.2009 um 19:40 (UTC)    
Titel:

Naja, richtung Informatik ist immer gut Very Happy

Bin in der 9. Klasse eines Gymasiums, hab im Wahlpflcihtunterrricht NaWi, da ist auch Informatik dabei.

Aber am liebsten würde ich Tierarzt werden, und Informatik so als Hobby weiterführen Wink
______________
Beitrag21.09.2009 um 20:30 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Informatik-Kaufmann
1. Ausbildungsjahr 705 Euro
2. Ausbildungsjahr 760 Euro
3. Ausbildungsjahr 831 Euro

Fachinformatiker
1. Ausbildungsjahr 650 Euro
2. Ausbildungsjahr 707 Euro
3. Ausbildungsjahr 777 Euro

Designer
Bis ca 900 Euro!

naja, diese angaben stimmen auch nicht mehr so ganz Wink
ich bekomme als FiAe nun 675¤, da es gerad ne erhöhung gab Wink

außerdem sollte man nie aus den Augenlassen, welche berufe wirklich Zukunft haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man als reiner Programmierer in Deutschland keine große zukunft hat. Bei mir in der Firma, werden sogut wie alle Programmierarbeiten im Ausland getätigt. Es sei denn, es geht um ganz aufwändige aufgaben.
Beitrag21.09.2009 um 21:19 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich mache eine vollschulische Berufsausbildung und nebenbei auch noch mein Abi.
Es ist eine Ausbldung zum "staatlich geprüften Assistenten für Informationsverarbeitung und Wirtschaft".
Demnach habe ich dann eine IT-Ausbildung, sowie gleichzeitig auch im Wirtschaftsbereich, welches sehr hilfreich sein wird.
Dazu kommt dann noch das Abi bzw. Fachabi, mehr brauche ich auch nicht. Alles zusammen ergibt doch ein schönes Gesamtbild am Ende.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag22.09.2009 um 10:28 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich mache eine vollschulische Berufsausbildung und nebenbei auch noch mein Abi.
Es ist eine Ausbldung zum "staatlich geprüften Assistenten für Informationsverarbeitung und Wirtschaft".
Demnach habe ich dann eine IT-Ausbildung, sowie gleichzeitig auch im Wirtschaftsbereich, welches sehr hilfreich sein wird.
Dazu kommt dann noch das Abi bzw. Fachabi, mehr brauche ich auch nicht. Alles zusammen ergibt doch ein schönes Gesamtbild am Ende.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"



Gut überdacht!
Finde ich super was manche hier aus sich machen/wollen..
Beitrag26.09.2009 um 11:37 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
jonas-geiger hat Folgendes geschrieben:
blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:
jonas-geiger hat Folgendes geschrieben:
evtl. politik oder webdesign/programmmieren...

mal schauen

Das wars, unser Bildungssystem geht dann komplett im Arsch ^^


ok jetzt reichts mir^^

ich boikottiere das forum!

wer etwas will, soll sich per pn melden!

nur weil d nichts von mir hälst musst du mich net gleich verhöhnen du bescheuerter Ar**h!!!

F**K DICH


Man brauch nicht gleich beleidigen Rolling Eyes



*rofl* sorry aber Jonas Geiger Webgrafiker *umfall* *nichtmehrkireg* sorry dass meine Kritik so hart ist aber ich gehe an solche Sachen hart daran^^
______________
Andreas Linsin
Beitrag26.09.2009 um 12:25 (UTC)    
Titel:

wie alt ist er denn? in seinem alter hab ich nicht mal gewusst, was webdesign ist, geschweigeden wie man sich ein auch nur ansatzweise nen banner macht, wen er immer weiter lern, kann aus ihm schon ein guter grafiker werden. Ich hab z.B. erst vor 2 jahren angefangen, und selbst da hab ich das nur halbherzig gemacht und kann es jetzt trotzdem gut.

Ich wäre in dem Alter überglücklich gewesen wenn mir solche programme oder ein guter Computer zur verfügung gestanden wäre, dann hätte ich viel mehr machen können.

Mir geen diese kindischen vorurteile solangsam auf den sack. Seine grafiken sind zwar nicht gut, aber das kann ja noch werden. Als ob ihr alle vom ersten Tag an gut ward
Beitrag26.09.2009 um 12:40 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Informatik-Kaufmann
1. Ausbildungsjahr 705 Euro
2. Ausbildungsjahr 760 Euro
3. Ausbildungsjahr 831 Euro

Fachinformatiker
1. Ausbildungsjahr 650 Euro
2. Ausbildungsjahr 707 Euro
3. Ausbildungsjahr 777 Euro

Designer
Bis ca 900 Euro!

Das wäre dann das Einkommen bei einer Ausbildung!
Wenn man das jetzt beruflich machen würde, würde das Einkommen beim Fachinformatiker (Systemintegration) ca. so viel betragen:
Zitat:

Bei dieser Tätigkeit kann die tarifliche Bruttogrundvergütung beispielsweise ¤ 2.285 bis ¤ 2.790 im Monat betragen.
QUELLE: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=T07


Ein Webdesigner dagegen verdient monatlich:
Zitat:

Bei dieser Tätigkeit kann die tarifliche Bruttogrundvergütung beispielsweise ¤ 3.184 im Monat betragen.
QUELLE: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=T07


Ich bin jetzt davon ausgegangen, was ich nach meinem Fachabi vor habe! Wink

mfg, Stan
______________
Beitrag26.09.2009 um 13:30 (UTC)    
Titel:

klar ist Schule Arbeit und weiteres sehr wichtig den Bildung ist 50% vom Leben^^
______________
Andreas Linsin
Beitrag26.09.2009 um 14:00 (UTC)    
Titel:

Fachabi macht meine Schwester auch, sie sagt das ist voll einfach.
Sie macht das im Bereicht Sprachen.


mfg,
www.extro-design.de
Beitrag26.09.2009 um 15:52 (UTC)    
Titel:

ich will software-programmierer werden
aner ich weiß nciht ob das ein "kindsheitstraum" oder eine reale vorstellung ist Wink

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag26.09.2009 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Wenn man gut in Mathe und Physik ist, hat man schonmal ein wichtige voraussetzung erfüllt
______________
ich bin nicht vava-designs
Beitrag26.09.2009 um 16:08 (UTC)    
Titel:

ok in mathe bin ich eigntlich sehr gut
physik finde ich aber sehr langweilig
aber da lernen wir auch gerade etwas ganz was anderes

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag26.09.2009 um 16:18 (UTC)    
Titel:

naja, mathe ist da viel wichtiger. Physik bracuht man halt wenn man bestimmte Problemstellungen behandeln will. Und mit mathe meine ich hauptsächlich höhere Mathematik.
______________
ich bin nicht vava-designs
Beitrag26.09.2009 um 16:25 (UTC)    
Titel:

vava-design hat Folgendes geschrieben:
wie alt ist er denn? in seinem alter hab ich nicht mal gewusst, was webdesign ist, geschweigeden wie man sich ein auch nur ansatzweise nen banner macht, wen er immer weiter lern, kann aus ihm schon ein guter grafiker werden. Ich hab z.B. erst vor 2 jahren angefangen, und selbst da hab ich das nur halbherzig gemacht und kann es jetzt trotzdem gut.

Ich wäre in dem Alter überglücklich gewesen wenn mir solche programme oder ein guter Computer zur verfügung gestanden wäre, dann hätte ich viel mehr machen können.

Mir geen diese kindischen vorurteile solangsam auf den sack. Seine grafiken sind zwar nicht gut, aber das kann ja noch werden. Als ob ihr alle vom ersten Tag an gut ward


danke sehr!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de