Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.09.2009 um 19:09 (UTC)    
Titel: Option: Auswahlmenü beliebig positionieren?

Erstmal ein großes Hallo
Ich habe eine Frage und zwar...
Kann man die Navigation so abändern, das sie so aussieht ?
(Siehe Link) http://img84.imageshack.us/img84/618/ttttz.png

Danke im vorraus.
MFG Sven


Zuletzt bearbeitet von fair-habbo-trade am 25.09.2009, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.09.2009 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Bekomme ich auch mal ne Antwort ;-(
Beitrag22.09.2009 um 14:45 (UTC)    
Titel: Dropdown Menü

<div style="text-align: left;">&nbsp;
<div style="overflow: auto;"><strong><br />
Seite:<br />
<script language="JavaScript"><!--

function changeto(pfad){ziel=pfad.options[pfad.selectedIndex].value;self.location=ziel;}

//-->
</script></strong>&nbsp;<select name="dropdown" onchange="changeto(this);">
<option value="URL">URL Text</option>
</select></div>
</div>

----------------------------------------------------------------------

Bei "URL" musst du die gewünschte Adresse auswählen.
Bei "URL Text" kannst du den gewünschten Text für die URL eingeben. Z.B. wenn die URL, www.dropdown.de.tl/Home.htm heißt, kannst du dort Home oder Startseite hineinschreiben.
Bei "left" kannst du die Stelle auswählen, wo das Menü sein soll. Also left=links, center=mitte, right=rechts.

Ich weiß aber nicht, wie man dieses Menü als Navigation verwendet, also über dem Design.
Du kannst dieses Menü nur in ein Textfeld einfügen.

----------------------------------------------------------------------

<div style="text-align: left;">&nbsp;
<div style="overflow: auto;"><strong><br />
Seite:<br />
<script language="JavaScript"><!--

function changeto(pfad){ziel=pfad.options[pfad.selectedIndex].value;self.location=ziel;}

//-->
</script></strong>&nbsp;<select name="dropdown" onchange="changeto(this);">
<option value="URL">URL Text</option>
<option value="URL">URL Text</option>
</select></div>
</div>

----------------------------------------------------

Für einen neuen Link, kopier einfach <option value="URL">URL Text</option> und füg es wieder eine Reihe darunter ein.

Füg diesen Code,

Code:
<div style="text-align: left;">&nbsp;
<div style="overflow: auto;"><strong><br />
Seite:<br />
<script language="JavaScript"><!--

function changeto(pfad){ziel=pfad.options[pfad.selectedIndex].value;self.location=ziel;}

//-->
</script></strong>&nbsp;<select name="dropdown" onchange="changeto(this);">
<option value="URL">URL Text</option>
</select></div>
</div>


bei

Arrow Eigene Seiten editieren
Arrow Neue Seite hinzufügen
Arrow Quellcode

ein

und auf Arrow speichern.

FERTIG

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

MfG Marcel


Zuletzt bearbeitet von untersechzehn am 22.09.2009, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.09.2009 um 14:59 (UTC)    
Titel:

Ok, danke.
Aber wie kann ich jetzt einstellen, dass man es auf jeder Seite sieht und nicht nur auf der einen ?
Beitrag22.09.2009 um 15:26 (UTC)    
Titel:

das ist es ja, das weiß ich leider nicht

Aber frag mal den Bielefeld CLub: http://www.homepage-baukasten.de/profile.php?of=der-bielefeld-club

Mfg Marcel
Beitrag22.09.2009 um 18:50 (UTC)    
Titel:

untersechzehn hat Folgendes geschrieben:
das ist es ja, das weiß ich leider nicht

Aber frag mal den Bielefeld CLub: http://www.homepage-baukasten.de/profile.php?of=der-bielefeld-club

Mfg Marcel
Bitte nicht auf mich verweisen Wink
Da ich per PN kein Support leiste...
Ich melde mich schon im Forum, wenn ich Zeit habe Wink

@ fair-habbo-trade:
Du musst den Code dann hier einfügen:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Du kannst dieses Menü dann nicht im Textfeld benutzen,
sonst hast du noch die Möglichkeit mit der rechten Box Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag23.09.2009 um 14:37 (UTC)    
Titel:

Supi, danke.
Jetzt habe ich nur ein Problem, kann ich die Navigation irgendwie weiter runter setzen ? Wenn ich
Code:
<div style="text-align: down;">&nbsp;
eingebe geht die ganze Seite nach unten und nicht die Navigation.
Beitrag23.09.2009 um 17:35 (UTC)    
Titel:

Wo willst du die den hinsetzen?
Eine etwas genauere Beschreibung wäre hilfreich...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag23.09.2009 um 17:56 (UTC)    
Titel:

So in etwa Header höhe
habbowert.de <<< Etwa So Smile
Beitrag25.09.2009 um 21:02 (UTC)    
Titel:

fair-habbo-trade hat Folgendes geschrieben:
So in etwa Header höhe
habbowert.de <<< Etwa So Smile
So eine Beschreibung ist auch nicht sehr genau Wink
Jedenfall gebe ich dir jetzten einen Code,
womit du dieses Menü FREI auf deiner HP positionieren kannst.
Dazu musst du folgenden Code hier einfügen:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code:
Zitat:
<div style="position:absolute;left:50%;top:132px;margin-left:-462px;text-align: center;"> <div style="overflow: auto;"><strong><br /> Seite:<br /> <script language="JavaScript"><!-- function changeto(pfad){ziel=pfad.options[pfad.selectedIndex].value;self.location=ziel;} //--> </script></strong> <select name="dropdown" onchange="changeto(this);"> <option value="http://habbo.de/">Habbo</option> <option value="http://habbo.de/home/SharSolan">SharSolan</option> </select></div></div>
Beim roten und blauen positionierst du dann das Menü,
dazu einfach die Werte (Zahlen) ändern.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.09.2009 um 10:46 (UTC)    
Titel:

Danke sehr, das hat geholfen !
Vielleicht kannst du auch mal Hier vorbeischauen, vielleicht weis du die Lösung :S
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de