Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.09.2009 um 19:27 (UTC)    
Titel: Content: PROBLEM

Hallo,

wenn ihr auf meine Seite geht und dort ins Gästebuch (http://niki-entertainments.de.tl/G.ae.stebuch.htm) oder auch Partner usw.. dan gehen die Bilder bzw. der Text etwas oben und unten über dem Content. Ich habe schon mit padding und allem versucht hat aber nichts gebracht. Sad

Könnte mir jmd. helfen.?..

>Gruß Niki

P.S. Wie kann man das Textfeld des Gästebuches transparent machen..?
______________

Beitrag22.09.2009 um 19:35 (UTC)    
Titel:

Mache eine Klasse #content_bg und füge dort den Content Hintergrund ein,
diesen hier :

Zitat:
#content_bg {
height: 540px;
width: 889px;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/e/entertain-test/cont.png);
border: 0px solid #CCCCCC;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 10px;
overflow:auto;}


Es ist wichtig das du bei Text über dem Design dann dies hier einfügst :

Zitat:
<div id="content_bg">


Und dann machst du den Content der bis jetzt da ist transparent,
das er keinen BG hat das ganze bei der Klasse #content :
(ich habe das mal für dich gemacht, das ist dein Code)

Zitat:
#content {
height: 530px;
width: 889px;
background-image:url();
font-family:Verdana;
font-size:9px;
color: #3a3a3a;
border: 0px solid #CCCCCC;
margin-top: 5px;
padding: 10px;
overflow:auto;}


Edit :

Eine alternative ist #content_container,
dort benötigst du den Code bei Text über dem Design nicht,
da dies eine vorgegebene Klasse ist.
Sie ist immer automatisch im Quelltext,
der Code wäre dann :

Zitat:
#content_container {
height: 530px;
width: 889px;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/e/entertain-test/cont.png);
border: 0px solid #CCCCCC;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 10px;
overflow:auto;}


Legende der Farben :
Orange : Wo muss ein Code hin.
Rot : Vordefinierte Klasse.
Grün : Eigene Klasse.
In Zitat Box : Codes.


Zuletzt bearbeitet von homepage-vergleich am 22.09.2009, 20:53, insgesamt 9-mal bearbeitet
Beitrag22.09.2009 um 19:38 (UTC)    
Titel:

Das liegt daran das dann noch Scrollbalken hinzukommen. Versuche das Hintergrundbild des Contents über die Klasse: "content_container" festzugen. Den Content kannst du dann in der Klasse so positionieren wie du willst.

Mfg Max

edit: Da die Klasse : "content_container" schon vorhanden ist brauchst du sie
nicht mehr bei Text über Design erwähnen.

Du musst es nur im CSS Code anpassen:

Zitat:


#content_container
{
Style-Anweisungen
}


Zuletzt bearbeitet von southpark-comedyclub am 22.09.2009, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.09.2009 um 19:40 (UTC)    
Titel:

southpark-comedyclub hat Folgendes geschrieben:
Das liegt daran das dann noch Scrollbalken hinzukommen. Versuche das Hintergrundbild des Contents über die Klasse: "content_container" festzugen. Den Content kannst du dann in der Klasse so positionieren wie du willst.

Mfg Max


Naja,
ich sagte ja in etwa das,
nur etwas ausgeschmückter und mit der Klasse :
#content_bg statt #content_container

Edit :

#content_container ist eine vorgegebene Klasse,
eine fertige.
#content_bg ist eine neue Klasse.

Du kannst dir das dann aussuchen,
ich habe ja oben sogar den Code schon so angepasst das der Content jetzt richtig sein könnte.


Zuletzt bearbeitet von homepage-vergleich am 22.09.2009, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.09.2009 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Habe ja editiert da du schneller warst Wink

Jedoch ist die Klasse #content_container schon vorhanden und muss nicht mehr
bei Text über Design erwähnt werden-
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag22.09.2009 um 19:49 (UTC)    
Titel:

So in meinem ersten Beitrag sollte nun alles stehen was nötig ist,
was halt zustande kommt wenn zwei Könner am helfen sind.

Das dürfte auch so wie es ist funktionieren.
Beitrag24.09.2009 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Hallo nochmal..

ich habe jetzt vieles ausprobiert..aber es klappte nicht :/ z.b. der scrollbalken war zu hälfte dar.. dan hab ich beim content_bg und content-container overflow:hidden gemacht und leider wieder ein schlechtes Ergebnis Sad

oder auch das der Text jetzt oben oke war..aber unten dieser wieder über dem Content abstand...

was nun..?

Gruß Niki
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de