Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.09.2009 um 16:31 (UTC)    
Titel: Auf Auflösung 1024x700 anpassen?

Hallo

Meine Homepage hat eine Auflösung von 1024x700 ( ungefähr ) Leider können andere die eine andere Auflösung haben meine Homepage nicht richtig sehen. Sie ist total verschoben. Was kann ich machen damit meine Homepage bei jeder Auflösung normal zu sehen ist ?



MfG Olaf

http://schweden-hemsidan.de.tl


Zuletzt bearbeitet von schweden-hemsidan am 24.09.2009, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.09.2009 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,

was heißt denn verschoben?
Du hast dein Design auf 100% Breite angepasst, das heißt es ist bei jeder AUflösung auf voller Breite.

Das einzige, was unschön ist, ist dass der blaue Hintergrund an einer Stelle dann aufhört.
Dafür ist einfach zu empfehlen die Hintergrundfarbe zu verändern, sodass das blau immer angezeigt wird.

Dafür wäre folgender Code zu deinem CSS-Code, den du eingefügt hast, hinzuzufügen.

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background:#0026FF;}
-->
</style>



Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 24.09.2009, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.09.2009 um 17:14 (UTC)    
Titel:

Eigentlich wird sie doch bei jeder Auflösung angepasst, nur was bei dir komisch aussieht ist der Hintergrund. Wenn du sowas einstellst, dass man die Seite mit jeder Auflösung kompatibel macht, so musst du auch dein Hintergrund wiederholen lassen.

Ändere in deinem Code einfach folgenden Teil:
Zitat:
/*Hintergrund-Bild fixiert */
body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/schweden-hemsidan/hintergrundhej2.jpg);background-repeat:no-repeat;background-attachment: fixed;}

Der Code sollte dann erscheinen
Zitat:
/*Hintergrund-Bild fixiert */
body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/schweden-hemsidan/hintergrundhej2.jpg);}

Die Anweisungen, dass er sich nicht mehr wiederholen soll und das er nicht mitscrollen soll wurden entfernt. Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag24.09.2009 um 18:15 (UTC)    
Titel:

Hallo

Der Tip von AsgarSerran hat funktioniert. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß noch aus Berlin, Olaf

Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de