Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.09.2009 um 19:09 (UTC)    
Titel: CSS-Design Content Problem - mehrere rechte Boxen

Hallo,
ich hätte mal wieder ein kleines Problemchen.
Undzwar folgendes:

Wenn ihr meine Homepage aufruft, dann seht ihr, dass rechts im Content ein schmaler Streifen ist, auf dem hatte ich sonst zusätzlichen Text untereinander stehen, den ich mit dem CSS-Code für eine weitere rechte Box eingefügt habe.

Ich wollte meinen Header bearbeiten, dass ging aber nicht, da der Header komischerweise, sobald ich irgendwas zum Beispiel mit Fotophiltre in den Header geschrieben habe, das ganze Design verschoben hat.

Also habe ich das gelbe Logo von mir mit dem Code der rechten Box in CSS auf meinen ursprünglichen Header gesetzt. (die linke gelbe Grafik im Header)

Aber das Problem ist: Ich habe den Code auch für den zusätzlichen Text auf der rechten Seite im Content benutzt, aber das hatte nicht geklappt, beide Codes gleichzeitig zu verwenden.

Schlussfrage: Wie kann ich weitere Textfelder mit Texten in meinen Content einfügen ? Sozusagen einen zweiten Content hinzufügen? Kann mir jemand helfen ?

Gruß,
jens
Beitrag26.09.2009 um 21:37 (UTC)    
Titel:

Das Problem ist leicht zu lösen Wink
Du darfst niemals zwei Textfeldern mit den selben Klassen (Namen) haben,
da du dann beide Fenster mit einem CSS Code ansprechen würdest.
Dabei zählt folgendes, dass du immer die Klassen im CSS und HTML Code hochzählen musst.

Zwar weiss ich jetzt nicht, welche Box genau gemeint ist,
aber ich schätze mal, dass es sich um diesen Code handelt:
Zitat:
#meine_Box
position: absolute;
left: 50%;
top: 440px;
margin-left: 800px;
width: 285px;
height: 200px;
background-color:#343434;
background-image:url();
border:2px solid #FFFFFF;
color:#000000;
overflow:auto;}
Diesen könntest du dann so erweitern:
Zitat:
#meine_Box
position: absolute;
left: 50%;
top: 440px;
margin-left: 800px;
width: 285px;
height: 200px;
background-color:#343434;
background-image:url();
border:2px solid #FFFFFF;
color:#000000;
overflow:auto;}

#meine_Box2
position: absolute;
left: 50%;
top: 440px;
margin-left: 800px;
width: 285px;
height: 200px;
background-color:#343434;
background-image:url();
border:2px solid #FFFFFF;
color:#000000;
overflow:auto;}
Den HTML Code dann auch passend editieren Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag27.09.2009 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den folgenden Code habe ich benutzt für das gelbe Logo, das ich auf meinen Header gesetzt habe.

Code:
<!-- Hier der Code zum Positionieren -->

<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left: 50%;top: 262px;margin-left:-475px; }
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="177" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td height="24" class="sidebar_heading" background=""> </td>
</tr>
<tr>
<td style="background-repeat: no-repeat;background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/shouty.gif" class="shouty">[b]Hier dann mein Logo Bild - Inhalt dieser rechten Box [/b]<p><br></td>
</tr>
<tr>
<td background="http://www.loaditup.de/files/355656.gif" height="37" class="edit_rb_footer">
</td>
</tr>
</table


Und deinen Code habe ich auch schon versucht. Undzwar habe ich den Code bei CSS-Code ohne Style Tags eingegeben und muss ja zusätzlich noch diesen hier


Code:
<div id="meine_Box2"> Hier Inhalt für Box 2 </div>



bei Text Über Design eingeben

Allerdings passiert dann nicht wirklich viel und es steht nur der Satz "Hier der Inhalt für Box 2" unter meinem Footer. Auch wenn ich die Box verschieben passiert gar nichts, mit diesem Code bekomme ich keine Box mit Text in meinen Content dazu. Komisch.. Confused


Ich habe dir mal ein Screenshot gemacht:

http://www.loaditup.de/files/406829.jpg

Das funktioniert leider nicht...


Außerdem hab ich alles so gemacht, wie es schon in diesem Thread geschrieben wurde: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=104505&highlight=css+rechte+box

Klappt aber leider nicht.. Rolling Eyes Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von jens-hp-service am 27.09.2009, 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.09.2009 um 14:22 (UTC)    
Titel:

Boah Leute ich habe es hinbekommen undzwar hiermit !!

Code:
<!-- CSS für die Positionierung -->

<style type="text/css">
<!--
table.[b]rb_neu3[/b]{position:absolute;left:818px;top:430px;}
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="[b]rb_neu3[/b]" width="268" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td height="0" class="sidebar_heading" background="">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style="background-repeat: no-repeat;background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="" class="shouty">Hier kommt jetzt Euer Text rein<br><br><p><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td background="" height="0" class="edit_rb_footer">
&nbsp;</td>
</tr>
</table>


Das Fettgedruckte hatte ich vergessen, ich hätte einfach nur eine 3 oder eine andere Zahl dahinter schreiben müssen und nun hab ich weitere Boxen, die ich als zweiten Inhalt verwenden kann. Das Thema kann geschlossen werden. Vielen Dank!! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von jens-hp-service am 27.09.2009, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.09.2009 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Das habe ich doch versucht zu sagen Rolling Eyes
Du darfst niemals zwei gleiche Klassen haben,
wenn du die verschieden positionieren möchtest...

Naja, schön das es geklappt hat.
Danke für die Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de