Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.09.2009 um 01:06 (UTC)    
Titel: Frage zur Bildanpassung

Hallo,
ich möchte ein Bild, dass ich mitt imagemaps ausgestattet habe, in mein Intro einfügen. Dieses hat aber eine größe von 1900 x 1400 pixeln und wird bei kleineren Bildschirmen zu groß angezeiigt.

Ich wollte Fragen ob es einen Code gibt, der das Bild immer der Bildschirm auflösung anpasst.

Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet
greez
______________
Beitrag27.09.2009 um 13:12 (UTC)    
Titel:

Hi,

1.Einfache Möglichkeit :
Du erstellt vorher eine Seite in der man z.B zwischen 3 verschiedenen Auflösungen auswählen kann, dabei nimmt man die 3 gängigsten, dabei ist es ein einfaches, mit einem Bildbearbeitungsprogramm dein im moment ziemlich grosses Bild auf die 3 verschiedenen Auflösungen umzuformen.

2.Etwas kompliziertere Möglichkeit :
Wenn du dein Bild per HTML Einbindest, dann kannst du anstatt pixel angaben, also z.B "wide" und "height" auf 800 und 600 pixel, auch % angaben machen.

Das heisst : "wide = 75%" - "height = 75%", allerdings passt sich dann die Auflösung nur auf die Grösse des Bildschirmes an und nicht auf die der Monitorauflösung des Besuchers, evtl. weiss ja jemand wie man das auf die PC-Auflösung beziehen kann.

MfG
______________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de