Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.09.2009 um 15:11 (UTC)    
Titel: [erledigt] Design Animals: Header und Hintergrund ändern

Hallo,
ich hätte ne Frage, ich erstelle hier für Freunde eine HP. Jetzt hätte ich 1 - 2 Fragen.

1.Frage: Wie kann ich den Titel der HP ändern oder muss ich die HP löschen und nochmal von vorne anfangen?

2.Frage: Kann ich den Header ändern, sprich statt der zwei Hunde ein anderes Bild einfügen?

3.Frage: Kann ich den weißen Hintergrund auch abändern?

Und wenn ja, wo muss ich dies eingeben^^

So ich hoffe irgendwer weiß ne Antwort für mich ^^

Gruss

Night


Zuletzt bearbeitet von tibetspaniel-jung am 29.09.2009, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.09.2009 um 15:23 (UTC)    
Titel:

Zu

1. Wenn du nur den Titel ändern willst gehst du im Menü auf "Einstellungen" und dann den Titel ändern. [Gleich der erste Punkt]. Wenn du aber die Domain bzw. die Adresse ändern willst musst du eine neue HP erstellen.

2. Sry mit diesem Design bin ich nicht vertraut Very Happy

3. Denke mal

Bei Text über dem Design:

<style type="text/css">
<!--
body{background-color: #000000;}
-->
</style>



Das rote ist die Farbe. Mit diesem Code wäre der Hintergrund jetzt schwarz.
______________
Mit freundlichen Grüßen Hilfe-HpBk
Beitrag29.09.2009 um 15:28 (UTC)    
Titel:

1. Du kannst bei diesem Design leider nur die vorgebenen Header nehmen:
http://www.homepage-baukasten.de/design.php


2. Du kannst den Titel bei den "Einstellungen" ändern:
http://www.homepage-baukasten.de/editdata.php
dort steht "Titel der Homepage:"


Wenn du die Homepageadresse ändern willst, dann musst du dich leider neu anmelden (neue E-Mail erforderlich):
http://www.homepage-baukasten.de/reg.php

3. Den Hintergrund kannst du mit "css" ändern:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-color: #000000;}
-->
</style>

Das rote ist der Hexcode, einfach danach googlen welche Farbe passt!
Zitat:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image:url(bildadresse.jpg);}
-->
</style>


Beim blauen die Bildadresse einfügen, dieser Code ist für ein Hintergrund mit einem Bild. Der andere nur eine Farbe Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 29.09.2009, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.09.2009 um 15:41 (UTC)    
Titel:

Den Header vom Design kannst du mit einem Code ändern,
dazu musst du folgenden Code hier einfügen:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td[colspan="3"]{background-image:url(Bild URL);}
-->
</style>
Die Bild URL findest du durch einen "Rechtsklick -> Eigenschaften" auf dem Bild heraus.
Oder du gehst auf "Eigene Bilder verwalten", dort siehst du dann die Namen der Bilder, die du hochgeladen hast.
Hier klickst du dann den Namen mit einem Rechtsklick an und wählst
-> Internet Explorer = "Verknüpfung kopieren" aus.
-> Mozilla Firefox = "Link Adresse kopieren" aus.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag02.10.2009 um 18:07 (UTC)    
Titel:

Danke für die Tips ^^

Jetzt noch eine Frage: Im Head stehen die Seiten Namen, was mich nur bedingt stört, nur wüsste ich gerne wie ich die Farbe der Schrift ändern kann, denn das weiß kann man nicht wirklich gut sehen. *der strich davor wird wohl bleiben nehm ich an*
Beitrag02.10.2009 um 20:51 (UTC)    
Titel:

Du kannst auch noch die Schrift im Header entfernen Wink
Dazu musst du nur noch folgenden CSS Code eingeben:
.Stil1{display:none;}

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag02.10.2009 um 21:48 (UTC)    
Titel:

hmm wo muss ich das eingeben? habs schon versucht nur das -home ist immer noch da
Beitrag04.10.2009 um 11:02 (UTC)    
Titel:

Hi, du musst dan folgenden Code komplett bei "Text über dem Design" eingeben:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td[colspan="3"]{background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/tibetspaniel-jung/head2.png);}
.Stil1{display:none;}
-->
</style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag04.10.2009 um 16:45 (UTC)    
Titel:

danke ^^ jetzt klappt es
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de