Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.09.2009 um 15:23 (UTC)    
Titel: Community Script

Hallo Community,

Ich arbeite jetzt an einem Open Source Community Script.
Ich werde es mit Ajax features verfeinern und Web 2.0 maessig aufbauen. Ich habe mir mittlerweile viele Community Scripte runtergeladen, allerdings hatten alle irgendwelche Devizite. Dies werde ich verhindern. Wenn es erweiterungen gibt, kann man diese auf der Webseite kostenlos herunterladen und ins Admin Panel einbauen. Und alles Super einfach. Das ganze wird ueber einen Upload gemacht, und ich werde alles in .zip datein zum download anbieten, diese muessen nur heruntergeladen werden und dann ueber das Admin Panel hochgeladen werden. Die Startseite wird auf home.php liegen und via htaccess abgeaendert werden ueber indexDirectory home.php somit wird es dem User erlaubt seine Eigene Startseite simpel zu Installieren. Der Designcode wird in der Index.php schon bereit gestellt, dass die User nurnoch das Content einbringen muessen.

Als Extras wird es auf jeden Fall geben:

Arrow Diebspiel
Arrow Forum
Arrow Userpage Shoutbox
Arrow Chat
Arrow Aussfuehrlicher Counter
Arrow Mehrere Designs

Was haltet ihr von dieser Idee? Verbesserungsvorlschlaege etc.

Warscheinlich wird es das Script 2011 kostenlos zum Download auf einer Homepage geben. Als erstes wird es das Script in Deutsch und Englisch zum herunterladen geben.

Es wird in PHP und MySQL geschrieben. Spaeter werde ich ess dann auch noch in aspx anbieten. Vllt. auch noch PostgreSQL muss ich mir aber noch ueberlegen, da ich noch nie mit Postgre gearbeitet habe, den Rest kann ich aber ganz gut.

Jetzt zu meinen Skills:
Ich habe in letzer Zeit viel Zeit in das Lernen von PHP und MySQL reingesteckt, mittlerweile lerne ich Ajax. Mit Ajax werde ich dann alles verschoenern und richtig Professionell wirken lassen.
Ich denke mal das ich Probleme mit dem Scripten bekommen werde, aber wenn ich in mein Buch gucke bekomme ich das auch alles wieder geloest.

Der Chat:
Ich werde den Chat in PHP und MySQL schreiben, mit Ajax mache ich dann einen Unsichtbaren reload alle 2 Sekunden. Es wird professionell aufgebaut werden mit Smileys und vielem anderen Zeug.

Der Counter:
Es gibt bereits einen Einfachen Counter eingebaut, mit dem mann User heute User gestern und User gerade Online sehen kann, dies wird im Admin Panel in der Uebersicht gezeigt, Wenn man das Extra Aussfuehrlicher Counter installiert. wird es einen neuen Link im Menu geben, wo man Stastiken wie bei Google Analythics bekommt.

Die Shoutbox:
Wenn man dieses Extra installiert bekommt jeder User eine eigene Shoutbox, in der andere (Angemeldete) User posten koennen.

Die Privatsphaere:
Diese wird man auch im UCP geaendert werden koennen, somit kann der User selber entscheiden ob sein Profil oeffentlich zugaenglich oder nicht ist. Diese Funktion kann auch vom Admin eingeschraenkt oder Aussgeschaltet werden.

Das Forum:
Das Forum wird selber geschriben und kein PHPBB benutzt. Es wird aber ungefaehr aehnlich wie das von phpbb aussehen.

Alle Extras:
Alle Extras werde ich umbauen, wenn man z.B. nur ein Diebspiel Script haben will kann man diese auch so einfach herunterladen und installieren.

Copyright:
Es wird kein Copyright geben, sondern nur ein Powered by Tamiboy link. Dieser darf entfernt werden, allerdings gibt es dann keinen Support vom Team mehr. Dieses Powered by steht unter jeder Seite.

Mitarbeiter:
Ich wuerde mich gerne ueber mitarbeite freuen, die mir helfen zu Scripten, bzw. Designen. Die Arbeit wird allerdings nicht zu viel werden, da ich einen Grossen Teil selber machen werde. Es gibt kein Geld fuer diese, allerdigns wird auf der Hersteller Webseite unter Developer ein Link zur Inhabers Homepage mit dem Namen gepostet.
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!


Zuletzt bearbeitet von yannick-privat am 29.09.2009, 16:46, insgesamt 6-mal bearbeitet
Beitrag29.09.2009 um 15:51 (UTC)    
Titel:

will mal sehen wie du es besser und sicherer hinbekommst als andere community scripte
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag29.09.2009 um 15:52 (UTC)    
Titel:

Wie meinste des? MD5 den login verschluesseln?
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!
Beitrag29.09.2009 um 16:08 (UTC)    
Titel:

Ich würde nicht nur md5 empfehlen!
So ist es sehr sicher:
md5(sha1(md5($string)));
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag29.09.2009 um 16:56 (UTC)    
Titel:

als das glaube ich dir nciht
ich glaube wenn du soviel zeit da hineisnteckst wirst du es nicht mehr gratis anbieten
aber das wird sich ja dann ncoh zeigen

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag29.09.2009 um 18:49 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich finde dieses Community Script ist eine tolle Idee und bietet Zukunft.

PS. Hätte Interesse am Script für Zeo-Community.de.tl Wink

Viele Grüße
Andreas
Beitrag29.09.2009 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Wenn du bis 2011 warten kannst^^
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!
Beitrag29.09.2009 um 20:18 (UTC)    
Titel:

Wer weiß ob es dann noch Deutschland gibt Laughing

Finde es auch eine super Idee Wink
Beitrag29.09.2009 um 20:27 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie weit du schon mit deinen Kenntnissen bist. Aber vor nicht all zu langer Zeit warst du noch mit PHP stark überfordert. Anhand er Beschreibung hier gebe ich keine Einschätzung ab.
An sich eine nette Idee, was du da planst. Auch wenn ich da schwarz sehe.

Du bist noch recht frisch auf dem Gebiet. Auch, wenn du es mittlerweile schon kannst (PHP&MySQL), fehlt dir dennoch Erfahrung (Erfahrung kommt erst mit der Zeit, die war bisher noch nicht ^^).
Auch das Angebot in zusätzlich ASP und PostgreSQL, obwohl du anscheinend nicht einmal beides kennst, wirkt leicht Laienhaft.

Es gibt viele leere Ankündigungen. Und eigentlich ist das, was du vor hast, eine große Sache.
Man arbeitet meist an sowas auch nicht alleine. Aber okay, machbar.
Dennoch promoted man erst dann, wenn man weiß, dass man es auch durchzieht.
Das heißt dann eben auch: Man hat schon sehr viel Zeit investiert und könnte rein theoretisch shcon etwas vorweisen. So hat man schon so viel Mühe hinein investiert, dass man eigentlich auch gar nicht mehr aufhören kann.

Ist dem so?

Achja: Vor allem das Forum, so ähnlich wie phpBB. DA wird eine Menge Zeit drauf gehen.
Richtig zutrauen tu ich es dir nicht.


Generell drei Bereiche in PHP, die ich immer gerne erfrage:
Wie schaut es aus mit den Kenntnissen in:
- Regulären Ausdrücken,
- OOP,
- Rekursive Funktionen?


Nun denn, freue mich auf Rückmeldung.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag29.09.2009 um 21:37 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich weiß ja nicht, wie weit du schon mit deinen Kenntnissen bist. Aber vor nicht all zu langer Zeit warst du noch mit PHP stark überfordert. Anhand er Beschreibung hier gebe ich keine Einschätzung ab.
An sich eine nette Idee, was du da planst. Auch wenn ich da schwarz sehe.

Du bist noch recht frisch auf dem Gebiet. Auch, wenn du es mittlerweile schon kannst (PHP&MySQL), fehlt dir dennoch Erfahrung (Erfahrung kommt erst mit der Zeit, die war bisher noch nicht ^^).
Auch das Angebot in zusätzlich ASP und PostgreSQL, obwohl du anscheinend nicht einmal beides kennst, wirkt leicht Laienhaft.

Es gibt viele leere Ankündigungen. Und eigentlich ist das, was du vor hast, eine große Sache.
Man arbeitet meist an sowas auch nicht alleine. Aber okay, machbar.
Dennoch promoted man erst dann, wenn man weiß, dass man es auch durchzieht.
Das heißt dann eben auch: Man hat schon sehr viel Zeit investiert und könnte rein theoretisch shcon etwas vorweisen. So hat man schon so viel Mühe hinein investiert, dass man eigentlich auch gar nicht mehr aufhören kann.

Ist dem so?

Achja: Vor allem das Forum, so ähnlich wie phpBB. DA wird eine Menge Zeit drauf gehen.
Richtig zutrauen tu ich es dir nicht.


Generell drei Bereiche in PHP, die ich immer gerne erfrage:
Wie schaut es aus mit den Kenntnissen in:
- Regulären Ausdrücken,
- OOP,
- Rekursive Funktionen?


Nun denn, freue mich auf Rückmeldung.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"


Hallo Asgar,

Ich weiß, ich habe in meinem Leben schon viele leere Entscheidungen getroffen. Aber dies werde ich durchziehen.

Momentan sehe ich mich auch noch als einen Anfänger in PHP. Aber ich kann nicht sagen das ich nix weiß, also nen Gästebuch würde ich locker gescriptet bekommen. Ich denke für einen Community Script reicht es noch nicht, aber ich lerne Täglich mehr. Deswegen werde ich das auch schaffen.

Alleine schaffe ich das auch warscheinlich nicht, aber ich werde es versuchen, und wenn ich es nicht schaffen sollte, habe ich 2 alte freunde (die haben 0 mit dem HPBK zutun) die schon gesagt haben, wenn ich probleme habe, sie sofort einsteigen werden.

Ich habe eben gerade angefangen ein Power Point zu machen, mit einer Außführlichen Idee. Dann ist es einfacher herauszufinden, wo man loßlegt und aufhört.

Heute abend, oder morgen werde ich die ersten code zeilen schreiben. Ich freue mich schon richtig drauf, da mir scripten momentan totalen Spaß macht, früher ging PHP für mich garnicht, aber jetzt habe ich ein super buch gefunden. Dieses hat mich gefesselt und ich habe angefangen das ganze logisch zu finden und zu verstehen.

Edit://

Du wolltest ja die Fragen beantwortet bekommen.

Arrow Regulären Ausdrücken
Sagen wir jemand tippt etwas in das Email feld einer Email ein, hat aber kein @ drinnen, dann ist ein regulärer außruck, das des Kontroliert wird und dann eine fehlermeldung kommt, aber das kann man ja mit der If abrage machen.

Arrow OOP
Als erstes wusste ich garnicht was du meinst^^ Habe das aber mal gegoogelt und dann Objektorientierte Programmierung rausbekommen. Ich kannte die Abkürzung garnicht.

Viel kann ich dir dazu nicht sagen, ich glaube das ist im nächsten Kapitel meines Buches. Das ist irgendwas mit Ordung glaube ich, lieg ich da richtig?

Arrow Rekursive Funktionen
Meinst du damit das PHP von Oben nach unten den script liest und andere Zeichen wie, z.B. für mahl = * für Teilen / und für plus = + und minus - verwendet?
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!


Zuletzt bearbeitet von yannick-privat am 29.09.2009, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.09.2009 um 15:11 (UTC)    
Titel:

oop sollte man schon können
sonst wird das bestimmt nix
dann tust du dir nämlich viel lecihter

Zitat:
Viel kann ich dir dazu nicht sagen, ich glaube das ist im nächsten Kapitel meines Buches. Das ist irgendwas mit Ordung glaube ich, lieg ich da richtig?


beim oop wird der quellcode in funktionen und die in klassen gespeichert
so kannst du sie immer aufrufen wenn du willst

das jetzt mal als ganz ganz grobe erkärung

aber näheres wirst du ja dann in deinem buch erfahren

um welches buch handelt es sich denn überhaupt?

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag30.09.2009 um 16:28 (UTC)    
Titel:

aua ist das nicht etwas übertrieben`?
Ich denke dafür brauchst du etwas mehr kenntnisse um solch ein leistungs starkes Script zu bauen ich bspw. benutze Com to Date
und das ist schon von Profis erstellt worden kostenlos war es allerdings nicht Wink

Beispiel:

http://www.holidaypark-fans.de

Ps And
Beitrag01.10.2009 um 01:56 (UTC)    
Titel:

Also, ich mache es anders... Ich erstelle das Script, und leute können sich anmelden, und dann ihre eigene Homepage erstellen, welche ich hoste, sie bekommen nie den code zu sehen. Dann werde ich ein Gewerbe anmelden und Premium Pakete anbieten, welche bei Kommenzieller Nutzung genommen werden muss, Kommerziell ist es sobald man irgendwas mit der commuity verdient, und das geht schnell
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!
Beitrag01.10.2009 um 13:26 (UTC)    
Titel:

schon gut wenn du als GmbH mehr als ka 20.000¤ zahlen willst Wink
bitte
Beitrag01.10.2009 um 18:35 (UTC)    
Titel:

Für eine GmbH braucht man 25.000 ¤ Startkapital, um es genau zu sagen ^^
Und mehr kann auch nicht schaden, immerhin dient es eben auch der absicherung, die Gesellschaft ist nicht umsonst mit beschränkter Haftung.

Schade, dass du wohl nur die GmbH als Geschäftsform richtig kennst?
Du lehnst dich dabei zu sehr an den HPBK.
Selbst hosten etc. ist ziemlich viel Aufwand. Serverwartung, Serveradministration gehört dann auch mit dazu.

Bleib doch bei deinem Script? Ein Script, welches du frei gibst.
Dann kann sich jeder selbst ums hosten kümmern. Kommt duetlich billiger für dich weg.


Nun gut, aber wenn du es noch weiter steigern möchtest, kannst du ja eine AG machen. Dann kannst du sogar mit Aktien an die Börse gehen xD Dafür brauchst du jedoch 50.000 ¤ startkapital.



Achja btw.
Meine Frage war eher, ob du Reguläre Ausdrücke kannst, nicht was sie sind.
Aber das Beispiel stimmt, da kann man sehr gut Regex für verwenden..

Bei OOP liegst du falsch. Lies lieber nochmal nach. Wenn du Hilfe brauchst, ich hab da noch ne Erklärung mit nem Meerschweinchen ... xD

Und rekursive Funktionen ganz falsch.
Das sind Funktionen, die sich selbst aufrufen. Beispielsweise genutzt, um in unbekannt oft verschachtelten Ordnern etwas zu machen, z.B. Dateien zu löschen. Ohne zu wissen, wie viele Unterordnerkommen. Dafür muss sich die Funktion immer selbst aufrufen.
Mit eine rendbedingung z.B., dass er keine Unterordner und Dateien mehr findet.

Eine der bekanntesten Rekursiven Funktionen wäre die Fakultät (Mathematische Operation).
n! = n * (n-1)!
Man siehe, die Fakultät ist rekursiv definiert, sie ruft sich selbst auf.

Endbedingung: 0! = 1

0! = 1
1! = 1 * (1-1)! => 1! = 1*1 = 1
2! = 2 * (2-1)! => 2! = 2*1 = 2
3! = 3 * (3-1)! => 3! = 3*2 = 6

Prinzip verstanden? ^^
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de