Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.10.2009 um 19:52 (UTC)    
Titel:

Dankeschön, im Endeffekt muss ich ja erstmal das Script schreiben, und wenn ich es fertig ist, kann ich es entweder zum Download anbieten oder ich baue es um.
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!
Beitrag02.10.2009 um 16:23 (UTC)    
Titel:

yannick-privat hat Folgendes geschrieben:

Edit://

Du wolltest ja die Fragen beantwortet bekommen.

Arrow Regulären Ausdrücken
Sagen wir jemand tippt etwas in das Email feld einer Email ein, hat aber kein @ drinnen, dann ist ein regulärer außruck, das des Kontroliert wird und dann eine fehlermeldung kommt, aber das kann man ja mit der If abrage machen.

Arrow OOP
Als erstes wusste ich garnicht was du meinst^^ Habe das aber mal gegoogelt und dann Objektorientierte Programmierung rausbekommen. Ich kannte die Abkürzung garnicht.

Viel kann ich dir dazu nicht sagen, ich glaube das ist im nächsten Kapitel meines Buches. Das ist irgendwas mit Ordung glaube ich, lieg ich da richtig?

Arrow Rekursive Funktionen
Meinst du damit das PHP von Oben nach unten den script liest und andere Zeichen wie, z.B. für mahl = * für Teilen / und für plus = + und minus - verwendet?

omg...
Reguläre ausdrücke:
naja, könnte man so hinnehmen...
lies dir hier aber am besten nochmal die möglichkeiten durch:
http://www.phpbar.de/w/Regul%C3%A4re_Ausdr%C3%BCcke

OOP ist zwar kein muss beim programmieren, erleichtert dir jedoch eine Menge...

Rekursiv:
Naja, so ist das nicht richtig...
das Rekursive ermöglicht ein skript mehrere male ablaufen zu lassen, z.B. das ausgeben der zahlen von 1-100..
statt jede jahr einzeln auszugeben, ist dies mit einer rekursiven schleife ganz schnell zu realisieren..
mehr dazu hier:
http://tut.php-q.net/recursion.html

ps. arbeite erstmal dein buch durch, schreib 2-3 kleinere skripte, und versuch es dann nochmal...sonst musst du ständig von vorn anfangen, weil du merkst, dass du bisher nur mist gemacht hast xD
schau dir doch am besten mal dieses tut an:
http://tut.php-quake.net/de/
und arbeite es mal durch
Beitrag11.10.2010 um 14:33 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Für eine GmbH braucht man 25.000 ¤ Startkapital, um es genau zu sagen ^^
Und mehr kann auch nicht schaden, immerhin dient es eben auch der absicherung, die Gesellschaft ist nicht umsonst mit beschränkter Haftung.

Schade, dass du wohl nur die GmbH als Geschäftsform richtig kennst?
Du lehnst dich dabei zu sehr an den HPBK.
Selbst hosten etc. ist ziemlich viel Aufwand. Serverwartung, Serveradministration gehört dann auch mit dazu.

Bleib doch bei deinem Script? Ein Script, welches du frei gibst.
Dann kann sich jeder selbst ums hosten kümmern. Kommt duetlich billiger für dich weg.


Nun gut, aber wenn du es noch weiter steigern möchtest, kannst du ja eine AG machen. Dann kannst du sogar mit Aktien an die Börse gehen xD Dafür brauchst du jedoch 50.000 ¤ startkapital.



Achja btw.
Meine Frage war eher, ob du Reguläre Ausdrücke kannst, nicht was sie sind.
Aber das Beispiel stimmt, da kann man sehr gut Regex für verwenden..

Bei OOP liegst du falsch. Lies lieber nochmal nach. Wenn du Hilfe brauchst, ich hab da noch ne Erklärung mit nem Meerschweinchen ... xD

Und rekursive Funktionen ganz falsch.
Das sind Funktionen, die sich selbst aufrufen. Beispielsweise genutzt, um in unbekannt oft verschachtelten Ordnern etwas zu machen, z.B. Dateien zu löschen. Ohne zu wissen, wie viele Unterordnerkommen. Dafür muss sich die Funktion immer selbst aufrufen.
Mit eine rendbedingung z.B., dass er keine Unterordner und Dateien mehr findet.

Eine der bekanntesten Rekursiven Funktionen wäre die Fakultät (Mathematische Operation).
n! = n * (n-1)!
Man siehe, die Fakultät ist rekursiv definiert, sie ruft sich selbst auf.

Endbedingung: 0! = 1

0! = 1
1! = 1 * (1-1)! => 1! = 1*1 = 1
2! = 2 * (2-1)! => 2! = 2*1 = 2
3! = 3 * (3-1)! => 3! = 3*2 = 6

Prinzip verstanden? ^^


Gut erklärt^^ geht aber auch einfacher Razz


Zuletzt bearbeitet von speak-hosting am 11.10.2010, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.10.2010 um 14:44 (UTC)    
Titel:

wieso holst du ein 1 jahr altes thema wieder hoch? denke das kann geschlossen werden
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de