Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Nachmittagsunterricht - wie viele Tage in der Woche habt ihr diesen ätzenden Nachmittagsunterricht???
kein mal
  8%
[ 2 ]
1 mal
  26%
[ 6 ]
2 mal
  13%
[ 3 ]
3 mal
  26%
[ 6 ]
4 mal
  13%
[ 3 ]
5 mal
  13%
[ 3 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Beitrag30.09.2009 um 18:28 (UTC)    
Titel: Nachmittagsunterricht???!!!???

Da ich noch keinen solchen Therat gefunden habe, in dem es um den °°blöden°° Nachmittagsunterricht geht, dachte ich mir, starte ich doch mal eine Frage.

Und zwar:
Wie oft habt ihr Nachmittagsunterricht in der Schule Question
Ich leider (ganze) 3 mal. Einmal am Montag. Erst zwei freistunden, dann Sport. Dann am Mittwoch: zwei Freistunden und dann 4 Stunden Werten, technisches Zeichnen oder so und am Donnerstag wieder zwei stunden frei, und dann noch Buchführung Exclamation Da komm ich zweimal erst um 5 Uhr nach hause.
Wie oft habt ihr den Nachmittag Question Mr. Green Das würde mich echt interesieren, der einzige werde ich bistimmt nicht sein, denk ich mal!

Ich geh aber auch schon in die 9. Klasse Hauptschule!!! Wenn ich dann mal arbeite, komm ich erst immer so spät nach Hause!

Also, schreibt los! Ich bin sehr gespannt, wie oft und wie spät ihr nach Hause kommt. Und noch nebenbei: Mögt ihr die Schule Question Smile

Ich NICHT!

Lg von http://holz-osterholzer.de.tl

______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 30.09.2009, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.09.2009 um 18:35 (UTC)    
Titel:

hi,

ich habe bis jetzt 1x Nachmittagsunterricht in der Woche.
Wobei ich das jetzige Schulsystem für nicht Zukunftsfähig halte. Meiner Meinung nach, ist die Einführung einer Ganztagesschule sinnvoll. Alleine schon, wenn man 3x in der Woche Nachmittagsunterricht hat - dann kann man daraus gleich eine Ganztagesschule machen, mit dem Vorteil, das es effektiver wäre.

In Frankreich gibt es die Ganztagesschule zum Beispiel - jeden Tag bis 17.00 Uhr, dazu noch Hausaufgaben. Eine Ausnahme ist der Mittwoch, dort gibt es nur Vormittags Unterricht, dafür auch Samstagvormittag.

Den jetzigen Nachmittagsunterricht halte ich nicht für die optimale Lösung. Die Einführung einer Ganztagesschule wäre meiner Meinung nach besser Wink

Gruß,
Max
Beitrag30.09.2009 um 18:54 (UTC)    
Titel:

Also ich hab Montags 1 Stunde entfall und 5 Stunden.
Dienstags 9 Stunden und zwischen 6 und 8 Stunde ist 1 Stunde Mittagspause.
Mittwochs das selbe.
Donnerstags auch.
Komme also Dienstags-Donnerstags um 4 Nach hause, wobei ich Dienstags nur alle 2 Wochen Nachmittags habe.

Geh in die 9 Klase auf einem Gymnasium und mag Schule.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag30.09.2009 um 19:22 (UTC)    
Titel:

mbp2-293 hat Folgendes geschrieben:
hi,

ich habe bis jetzt 1x Nachmittagsunterricht in der Woche.
Wobei ich das jetzige Schulsystem für nicht Zukunftsfähig halte. Meiner Meinung nach, ist die Einführung einer Ganztagesschule sinnvoll. Alleine schon, wenn man 3x in der Woche Nachmittagsunterricht hat - dann kann man daraus gleich eine Ganztagesschule machen, mit dem Vorteil, das es effektiver wäre.

In Frankreich gibt es die Ganztagesschule zum Beispiel - jeden Tag bis 17.00 Uhr, dazu noch Hausaufgaben. Eine Ausnahme ist der Mittwoch, dort gibt es nur Vormittags Unterricht, dafür auch Samstagvormittag.

Den jetzigen Nachmittagsunterricht halte ich nicht für die optimale Lösung. Die Einführung einer Ganztagesschule wäre meiner Meinung nach besser Wink

Gruß,
Max


Mit dem jetztigen Schulsystem bin ich eigendlich zufrienen. Eine Ganztagsschule finde ich nicht optimal. Ich lerne viel genug. Wink Zudem kann ich auch meinen Eltern helfen!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag30.09.2009 um 19:36 (UTC)    
Titel:

ICh habe Mittwochs erst 7 Stunden Schule, dann drei Stunden Pause und dann von halb Fünf bis Sechs Uhr Sport.
Ansonsten habe ich Freitags 8 Stunden Schule(habe das bei der Umfrage aber nicht einbezogen, da es ja nicht sehr spät ist).
Ich mag Schule nicht und halte Nachmittags Unterricht für blödsinn. An solchen Tagen, an denen man solange Schule hat, hat man fast keine Freizeit. Ganztagsschule finde ich acuh nicht gut. Dauert mir auch zu lange. Ich gehe auf ein Berufskolleg.
______________

Wir suchen Tester/Mitarbeiter und Moderatoren für unsere neue Homepage. Bei Interesse melden.


Zuletzt bearbeitet von style4free am 30.09.2009, 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.09.2009 um 19:42 (UTC)    
Titel:

Hey,

Ich bin gesegnet. Kein einziges Mal.
Die letzten Jahre aber immer, besonders letztes Jahr war es schlimm:
4 Stunden vormittags - 2 Stunden nachmittags. Mit nur 30 Minuten Pause dazwischen.
Da habe ich oft Ärger bekommen wegen Verspätung Very Happy

Bin noch G9, das ist mein großes Glück.
Sonst würde ich fast jeden Tag lange haben.

mfg

P.S.: Ich bin zehnte Klasse auf einem Gymnasium in NRW
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING


Zuletzt bearbeitet von ig444 am 30.09.2009, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.09.2009 um 20:45 (UTC)    
Titel:

Ich bin derzeit auf Real .. Und habe Montags bis um 4, Dienstags bis 4, Mitwoch bis 3. Mache dann zusätzlich noch AG's.

Finde Schule geil Very Happy
Beitrag01.10.2009 um 11:46 (UTC)    
Titel:

letztes jahr hatte ich 5 mal die woche Mittagschule. jetzt hab ich nur 3 mal davon 2 Tage wo ich 10h schule habe
______________
ich bin nicht vava-designs
Beitrag01.10.2009 um 11:55 (UTC)    
Titel:

Habe G9,
finde Schule ganz ok,
habe an 4 Tagen von der 1-6 Stunde und an einem von der 2-9, wboei dort die 7. frei ist.
Das sind 31 wochenstunden.
Letztes Jahr hatte ich nur 29 Wochenstunden und hatte an einem Tag von der 1-5 und sonst immer von der 1-6.

Achja, ich bin 13 und in der 9. Klasse eines Gymnasiums..
______________
Beitrag01.10.2009 um 11:58 (UTC)    
Titel:

hmm, ich habe jede Woche von der 1.-6.Stunde Unterricht,
also ca 7:30Uhr-13:00 Uhr und einmal habe ich noch
7+8.Stunde (Schulband) Unterricht aber das mache ich freiwillig.
Für Musik gebe ich alles da ich Schlagzeuger bin.
______________
ONLINE BLOG
Beitrag01.10.2009 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Auf meinem Gymnasium ist zwar schon der Nachmittagsunterricht eingeführt worden, aber ich hatte es nicht ein mal! Very Happy
Allerding mache ich freiwillig ein paar AGs, somit bleibe ich Dienstags von der 1. bis zum Ende der 10. und Donnerstags von der 2. bis zum Ende der 8.

vg tjpeiler

EDIT: @levdesign
Auch ein Schlagzeuger?
Ich auch xD
Schick mir mal ne PN!


Zuletzt bearbeitet von tjpeiler-designs am 01.10.2009, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.10.2009 um 15:25 (UTC)    
Titel:

Ich brauche keine Nachhilfe, ich habe eine mutter Very Happy
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!
Beitrag01.10.2009 um 15:26 (UTC)    
Titel:

Kein Mal Razz

Montag 8 Stunden
Dienstag 6/8 Stunden A/B Woche
Mittwoch 10 Stunden
Donnerstag 6 Stunden
Freitag 8 Stunden

was soll ich sagen ? Viel Schule, wenig Freizeit. So ist das Leben
______________
Born-Woot wird zu Splash-Art, um mehr Infos zu erhalten einfach auf den Banner klicken Wink
Beitrag01.10.2009 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich bin in der achten Klasse (G8, leider) eines Gymnasiums in NRW und habe ganztagsunterricht.
Ich bin Montags, Mittwochs und Donnerstags bis 15.30 in der Schule, also um 16 Urh zuhause.
Die ersten 6 Stunden hab ich regulären Unterricht. Danach die siebte Stunde "Mittagspause". In dieser Zeit kann ich dann was essen, rumgammeln usw...
Danach meistens noch eine Stunde Unterricht. In der 9.Stund dann "Arbeitsstunde", dann kann ich meine Hausaufgaben (bei uns heißt das "Wochenplan") erledigen.

Eigendlich stört mich der Ganztag nicht wirklich. Ich hab zwar in der Woche 34 - 36 Stunden (so genau weiß ich das nich, bin auch zufaul nachzusehen), aber ich hab mich dran gewöhnt. Ich mach das ja schon seit der 5. Klasse...
______________

Beitrag01.10.2009 um 15:40 (UTC)    
Titel:

[quote="tjpeiler-designs"Allerding mache ich freiwillig ein paar AGs, somit bleibe ich Dienstags von der 1. bis zum Ende der 10. und Donnerstags von der 2. bis zum Ende der 8.

EDIT: @levdesign
Auch ein Schlagzeuger?
Ich auch xD
Schick mir mal ne PN![/quote]

xD, ich auch Dienstags aber nur bis zur 8 Stunde, also ca 15 Uhr.
Was für ein zufall Very Happy
______________
ONLINE BLOG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de