Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.10.2009 um 16:13 (UTC)    
Titel: [erledigt] Ein Wort verlinken?

Hi Leute,
heute plagt mich ma wieder die Frage, wie man einen Link hinter einem Wort versteckt! Wink
Beispiel:
Den Link http://mirrorclan.foren-city.de/ hinter dem Wort hier verstecken.

Wie geht sowas?


Zuletzt bearbeitet von mirrorclan am 01.10.2009, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.10.2009 um 16:14 (UTC)    
Titel:

Ja geht.
Kenns aber nur in BBCodes^^

DEIN TEXT

Bei HTML muesste das doch eigtl. ähnlich sein, mit < und > oder so KA^^
Beitrag01.10.2009 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Also
Code:
[url=www.test.de]DEIN TEXT[/url]
Beitrag01.10.2009 um 16:28 (UTC)    
Titel:

Hi,

in HTML ist das fast so ähnlich:
Zitat:
<a href="http://zieladresse.de" target="_blank">Verlinkter Text</a>
Wink
______________

Beitrag01.10.2009 um 16:41 (UTC)    
Titel:

the-fun-factory hat Folgendes geschrieben:
Hi,

in HTML ist das fast so ähnlich:
Zitat:
<a href="http://zieladresse.de" target="_blank">Verlinkter Text</a>
Wink


"target_blank" ist in diesem Fall unnötig,
es bedeutet das sich der versteckte Link in einem neuen Fenster öffnen würde,
aber ich denke es wäre ratsamer ihn in einem neuen Tab zu öffnen,
da neue Fenster immer wie ungern gesehene Pop-Up`s wirken.

Hier sind mal alle Linkcodes die für verschiedene Möglichkeiten sind :

Neues Fenster :
Zitat:
<a href="http://zieladresse.de" target="_blank">Verlinkter Text</a>


Neuer Tab :
Zitat:
<a href="http://zieladresse.de" target="Tabname">Verlinkter Text</a>


Selber Tab :

Zitat:
<a href="http://zieladresse.de">Verlinkter Text</a>


Es gibt noch mehr du findest sie im Editor,
einfach beim Linkbearbeiten auf den Tab "Zielseite" oben klicken.
Dort kannst du es einstellen.


Zuletzt bearbeitet von homepage-vergleich am 01.10.2009, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.10.2009 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Hey, danke Very Happy
Beitrag01.10.2009 um 17:15 (UTC)    
Titel:

Es gäbe 2 Varianten für einen "gekürzten" Link, einmal die Anfängerfreundliche und einmal html.

Anfängerfreundliche:

Arrow Makiere einen Text, der dann später für die Verlinkung gedacht ist und klicke beim Editor auf die Weltkugel.


Arrow Es öffnet sich ein Fenster, dort schreibst du dann deine Seiteadresse rein und bestätigst.



html-Variante

Arrow Drücke auf den Button "Quellcode" beim Editor, sodass er dann auf html umstellt.

Arrow Dann fügst du diesen html-code ein:
Zitat:
<a href="http://www.seitenname.de"> Hier deinen Text</a>


Beim blauen kommt die Seitenadresse rein (url), zu der dann verlinkt werden soll.
Beim roten kommt der "gekürzte" Text rein, also der dann auf der Seite erscheinen soll.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 01.10.2009, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de