Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.10.2009 um 18:02 (UTC)    
Titel: IceBlue: Hintergrund einfügen

Hallo!
Ich habe ein Hintergrund auf meinem Rechner gespeichert und möchte dieses für meine Homepage verwenden.

Hochgeladen habe ich das Bild bereits.

Was muß ich jetzt tun? Kann mir jemand weiterhelfen?


Zuletzt bearbeitet von dieterthomaskuhn-fanpage am 04.10.2009, 08:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.10.2009 um 18:15 (UTC)    
Titel:

Hallo,

dazuz musst du unter "Design einstellen" bei "Text über Design" folgendes einfügen:

Code:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image:url(Bildadresse);}
-->
</style>


Unter Bildadresse fügst du die jeweilige Adresse des Bildes ein.
______________
Beitrag03.10.2009 um 19:38 (UTC)    
Titel:

Das funktioniert leider nicht, dann erscheint nur ein schwarzer Hintergrund, habe jetzt lieber wieder das alte Design gelassen:

Hier ist die Adresse des Bildes:

http://img.webme.com/pic/d/dieterthomaskuhn-fanpage/hintergrundsonnenblumen.gif


Zuletzt bearbeitet von dieterthomaskuhn-fanpage am 03.10.2009, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.10.2009 um 20:20 (UTC)    
Titel:

Hi,
füge bitte das hier unter dem "<style type="text/css">
<!-- " ein:

body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/d/dieterthomaskuhn-fanpage/hintergrundsonnenblumen.gif);}

Hoffe ich konnte damit helfen. Very Happy

Grüße
Andreas
Beitrag04.10.2009 um 06:24 (UTC)    
Titel:

Funktioniert leider auch nicht, kann mir noch jemand anderes helfen?
Beitrag04.10.2009 um 07:55 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/d/dieterthomaskuhn-fanpage/hintergrundsonnenblumen.gif) !important;}
-->
</style>


Ich habe einfach mal hinter diesen Code !important gesetzt, dadurch wird diese Anweisung über alle anderen gesetzt. So wie ich das sehe, hast du nähmlich schon einen CSS-Code im Design, der das Bild wieder außer Kraft setzt.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag04.10.2009 um 10:31 (UTC)    
Titel:

1000 Dank, das hat geklappt.... Very Happy
Beitrag04.10.2009 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Hi, das es erst nicht angezeigt wurde,
liegt daran, dass du einen falschen Befehl im Code hattest.
Damit nun dein Design in allen Browsern richtig angezeigt wird,
würde ich dir empfehlen, dass du folgenden Code einfügst (den anderen komplett löschen):
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
.edit_rechts_sbg,.edit_below_nav{visibility: hidden;}
.edit_rechts_bottom,.edit_rechts_cbg,.edit_navi_headbg{background-image: none;}
td.edit_below_nav img{display:none;}
body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/d/dieterthomaskuhn-fanpage/hintergrundsonnenblumen.gif);background-color: #FFE500;}
-->
</style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag04.10.2009 um 11:42 (UTC)    
Titel:

ja habe ich gemacht, danke
Beitrag04.10.2009 um 11:54 (UTC)    
Titel:

Wie gesagt, diesen Code solltest du noch entfernen Wink
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image: none;background-color: #FFE500;}
.edit_rechts_sbg{visibility: hidden;}
.edit_rechts_bottom,.edit_rechts_cbg{background-image: none;}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;}
td.edit_below_nav img{display:none;}
td.edit_navi_headbg{background-image: none;}
-->
</style>
Denn das rote kann noch zu Problemen führen und
die anderen Anweisungen kommen auch in meinem neuen Code vor Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de