Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.10.2009 um 10:15 (UTC)    
Titel: button

Button erstellen für jede Seite wo man wieder nach oben gelangt bei draufklick!
Und einen wo man viell. wieder auf die Hauptseite kommt?
Geht das über html? Oder irgendiwe hier mit Design iceblue?

Kleine Tierformen in die bestehenden Navigationsbuttonseinfügen? Geht das auch irgendwie?
Beitrag04.10.2009 um 13:16 (UTC)    
Titel: Re: button

Ja das geht alles.

allgaeuer-drachen hat Folgendes geschrieben:
Button erstellen für jede Seite wo man wieder nach oben gelangt bei draufklick!

Diesen Code am Ende der jeweiligen Seite einfügen:
Code:
<a href="#top">Nach oben</a>



-------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Und einen wo man viell. wieder auf die Hauptseite kommt?

Das geht ganz einfach mit einem Link auf die Startseite:
Code:
<a href="http://www.allgaeuer-drachen.de.tl">Hauptseite</a>


-------------------------------------------------------------------------------------


Zitat:
Kleine Tierformen in die bestehenden Navigationsbuttonseinfügen? Geht das auch irgendwie?

Bei "Text über Design" folgendes einfügen:
Code:
td.nav{background-image:url(LINK);}

Unter Link fügst du Bildadresse des Gewünschten Hintergrunds ein.
______________
Beitrag04.10.2009 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Danke
Okay das mit dem Link Hauptseite klappt.
Aber das mit dem "nach oben" funzt net. Da kann ich draufklicken und es tut sich nix. Eingefügt isses bei quelltext ganz unten.

Das mit dem Text ober dem Bild, da kommt keine Veränderung auf der Page.


Zuletzt bearbeitet von allgaeuer-drachen am 04.10.2009, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.10.2009 um 14:44 (UTC)    
Titel:

Hmm...da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Das funktioniert natürlich auch nur, wenn die Seite nach unten gescrollt ist.
______________
Beitrag04.10.2009 um 14:55 (UTC)    
Titel:

ich habs mal auf Haltung drin das was geht es macht sich son ding auf zum veschieben des textes
Beitrag04.10.2009 um 15:00 (UTC)    
Titel:

Also bei mir springt die Seite ganz normal nach oben...
______________
Beitrag04.10.2009 um 15:03 (UTC)    
Titel:

Dankeschön..

ahhh okay dann is i.o. und wie krieg ich das zur startseite und nach oben in eine zeile rein? Also das es unten in einer zeile is?
Beitrag04.10.2009 um 15:09 (UTC)    
Titel:

Code:
<a href="#top">Nach oben</a> | <a href="http://www.allgaeuer-drachen.de.tl">Hauptseite</a>


Habs zur Übersichtlichkeit mit einem "|" getrennt...kannst du auch wieder rausnehmen.
______________
Beitrag04.10.2009 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Danke Startseite passt, aber ich habs grad an nem anderen Rechner prob. das nach oben will einfach nicht. Da geht nur wie bei einem zu großen bild die Scrollbalken auf.Ich nutze FF.

Beim Opera gehts komischerweise.


Zuletzt bearbeitet von allgaeuer-drachen am 04.10.2009, 16:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.10.2009 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Füg das mal so ein:

Code:
<a href="#">Nach oben</a> | <a href="http://www.allgaeuer-drachen.de.tl">Hauptseite</a>

______________
Beitrag04.10.2009 um 15:36 (UTC)    
Titel:

vkl-kleeblaetter hat Folgendes geschrieben:
Füg das mal so ein:

Code:
<a href="#">Nach oben</a> | <a href="http://www.allgaeuer-drachen.de.tl">Hauptseite</a>


WOW Promte Hilfe! Daumen nach oben! Vielen Dank Dir. Nun gehts auch mitm FF.

Ach ja bei den Extras geht das aber nicht?


Zuletzt bearbeitet von allgaeuer-drachen am 04.10.2009, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.10.2009 um 16:33 (UTC)    
Titel:

allgaeuer-drachen hat Folgendes geschrieben:

Ach ja bei den Extras geht das aber nicht?

Nein, das geht in den meisten Fällen nicht.
______________


Zuletzt bearbeitet von vkl-kleeblaetter am 04.10.2009, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.10.2009 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Schade aber mann kann halt leider nich alles haben. Ich dank dir nochmals für deine Mühe mit mir.
Beitrag13.10.2009 um 23:18 (UTC)    
Titel: hilfe!!!

und wie geht das wenn ich ein button machen will der mich auf was anderes bringt als auf die hauptseite?
möchte gerne ein button bei meinem spielplan machen der mich direkt zu den spielberichten bringt!
Beitrag14.10.2009 um 13:14 (UTC)    
Titel:

rotweissassindia hat Folgendes geschrieben:
und wie geht das wenn ich ein button machen will der mich auf was anderes bringt als auf die hauptseite?
möchte gerne ein button bei meinem spielplan machen der mich direkt zu den spielberichten bringt!

Mit einem Link auf die jeweilige Seite. Wink
Code:
<a href="LINK">Zu Seite XY</a>

Unter "LINK" fügst du die Linkadresse der jeweiligen Seite ein, anstatt "Seite XY" kommt der Name der Seite. (z.B Spielberichte.)

-------------
Für deinen gewünschten Link auf die Spielberichte müsstes du das z.B so unter Spielpläne einfügen:
Code:
<a href="http://www.rotweissassindia.de.tl/Spielberichte.htm">Spielberichte</a>

______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de