Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.10.2009 um 10:19 (UTC)    
Titel: Zufälliger Witz - Java oder PHP?

Hallo HPBKBastler,

ich habe ja zurzeit eine Witzseite, und da diverse andere Witzeseiten "zufällige Witze" für andere HPs anbieten, wollte ich sowas in der Art auch haben.

Der Code von denen sieht so aus:
Code:
<script language="JavaScript" src="http://www.lachmeister.de/zufallswitz.php?hintergrundfarbe=0061FF&schriftfarbe=F0F0FA&linkfarbe=FFFFFF&umrandung=solid&schriftart=Comic Sans MS"></script>
<a href="http://www.lachmeister.de">Lustige Bilder, Filme, Flash Spiele, SMS Sprüche, Witze uvm.</a>


Ich kenne mich nicht besonders mit Codes aus, aber da steht ja drinne es wäre Java:
Code:
<script language="JavaScript"

Aber kurz darauf:
Code:
src="http://www.lachmeister.de/zufallswitz.php?

Steht wieder PHP da.

Ist da jetzt Java, PHP oder eine Mischung aus beiden wenn das geht?

Und wie müsste mein Code aussehen?

LG
www.jokeless.de.tl
Beitrag04.10.2009 um 10:22 (UTC)    
Titel:

ich hab es auf meiner hp getestet und das obere kommt dahin wo du es haben wilst! Und Es funktioniert


Zuletzt bearbeitet von galatasarayfansitesi36 am 04.10.2009, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.10.2009 um 10:23 (UTC)    
Titel:

Die Frage ist nicht ob der Code funktioniert ( --> das tut er siehe meine Seite), sondern ob es Java oder Php ist, und wie ein Code für meine Seite aussehen würde!
Beitrag04.10.2009 um 10:27 (UTC)    
Titel:

jokeless hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist nicht ob der Code funktioniert ( --> das tut er siehe meine Seite), sondern ob es Java oder Php ist, und wie ein Code für meine Seite aussehen würde!


Das ist ein Java Script.
Beitrag04.10.2009 um 10:47 (UTC)    
Titel:

Und wie mache ich mir so einen zufälligen Witz mit meinen Witzen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das mit Java geschrieben , also mit Java auf eine Php Seite verlinkt, richtig?
Beitrag04.10.2009 um 21:25 (UTC)    
Titel:

Also soweit ich das sehe ist der javacode auf der phpseite, weil sich nur da der witz ändert oder sehe ich das falsch?
Beitrag05.10.2009 um 10:48 (UTC)    
Titel:

Ja, es ändert sich nur der Witz, aber die Frage ist wie macht man das.

Weiß ein Moderator rat?
Beitrag05.10.2009 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Hallo,

zuersteinmal, zwischen Java und JavaScript ist ein rieeesiger Unterschied.
Das dort ist JavaScript!

Zur Verwirrung mit PHP.
Eigentlich ist das da eine PHP-Datei, aus der ein JavaScript gemacht wurde. Also Sprache = JavaScript.

Willst du die Witze nur auf deiner Seite darstellen oder willst du es anderen anbieten?

Wenn du die Witze nur auf deiner Seite darstellen willst, dann ist folgender Code möglich:
http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/texteffekte/zufallstext.html

Fals du das anderen Webmaster anbieten willst, brauchst du ein Webspace.
Auf diesem Webspace erstellst du dann eine JavaScript Datei (muss keine PHP Datei sein).
Dann machst du in diese JavaScript-Datei deinen Script rein und machst ihn mit folgendem Code auf deine Seite:
Code:
<script language="JavaScript" src="HIER DIE URL ZU DEM SCRIPT"></script>


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg. Arne
Beitrag05.10.2009 um 12:57 (UTC)    
Titel:

Hi,

erstmal Danke für den ersten sinnvollen Post in diesem Thread Smile

Eigtl. will ich anderen Webmastern zufällige Witze anbieten, um so ein bischen Werbung zu machen, und meine WItze zu zeigen.

Wenn ich das richtig verstehe, mache ich mir ne neue Unterseite , tue da de Code drauf, und editiere eben den Text und die Witze, und verlinke dann das ganze?

Problem: Ich kann höchstens 10 Witze verlinken.
Kann ich auch ne Art Kette machen? Ich verlinke 10 zufällige Seiten die wieder auf 10 zufällige fürn die auf 10 zufällige Witze führen?

Danke für die Hilfe
Beitrag05.10.2009 um 13:08 (UTC)    
Titel:

Hi

mit diesem Code dürfte es doch auch klappen oder?
http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/texteffekte/zufallsspruch.html

Code:
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
<script type='text/javascript'>
<!--
var a=i=0;
var spruch = new Array();

// Hier die Sprüche anpassen
spruch[i++] = "Hallo!";
spruch[i++] = "Besucht meine coole Homepage";
spruch[i++] = "Was ist los hier?";
spruch[i++] = "*pfeif*";
spruch[i++] = "Was soll das denn?";
spruch[i++] = "Ok, Ok, dann ma weiter";
spruch[i++] = "Ach so!";
spruch[i] = "Was fürn Zufall";

// Ab hier nichts mehr ändern!
function ateball() {
a = Math.random();
b = a * spruch.length;
document.getElementById('zufianwser').innerHTML=spruch[Math.round(b)];
document.getElementById('zufibutton').value="  ?  ";
}
//-->
</script>
<input type="button" value="Klick" name="zufibutton" id="zufibutton" onclick="ateball()" /><br />
<div id="zufianwser">Gibt Zufallssätze aus</div>
<br />
<div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/dsl-anbieter-vergleich.html" title="Internet Anbieter" target="_blank">Internet Anbieter</a></div>
<br />
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->


Und dann einfach, ganz viele von denen machen, geht das?

Code:
spruch[i++] = "Hallo!";


LG
Beitrag05.10.2009 um 13:12 (UTC)    
Titel:

Bei dem Code, so habe ich das verstanden, passiert das, wenn man auf einen Button klickt. Bei meinem würde bei Seitenaufruf einer da stehen.

Mfg. Arne
Beitrag05.10.2009 um 13:15 (UTC)    
Titel:

Okay, aber bei der beschreibung von deinem steht das man höchstens 10 Zufallstexte reinchreiben kann. Ich willaber eigtl. mehr als 10 schreiben....

Kann man das irgendwie "umgehen" das man nur 10 schreiben kann?
Beitrag05.10.2009 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Code:
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
<script type='text/javascript'>
<!--
text = new Array;
// Hier können die Texte eingetragen werden
text[1] = "TEXT 01";
text[2] = "TEXT 02";
text[3] = "TEXT 03";
text[4] = "TEXT 04";
text[5] = "TEXT 05";
text[6] = "TEXT 06";
text[7] = "TEXT 07";
text[8] = "TEXT 08";
text[9] = "TEXT 09";
text[0] = "TEXT 10";
text[11] = "TEXT 11";
text[12] = "TEXT 12";
text[13] = "TEXT 13";

// Ab hier nichts mehr ändern
var randomnumber = Math.random();
var rand1 = Math.round( (text.length) * randomnumber) + 1;
//-->
</script>
<br />
<div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/dsl-anbieter-vergleich.html" title="DSL Tarife vergleichen" target="_blank">DSL Tarife vergleichen</a></div>
<br />
<script type="text/javascript" src="http://www.kostenlose-javascripts.de/startScript.php?id=410"></script>
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->


du kannst das so machen

immer text [0] = "TEXT 10"; kopieren und auf die neue zeile einfügen

bei : // Hier können die Texte eingetragen werden


Zuletzt bearbeitet von galatasarayfansitesi36 am 05.10.2009, 14:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag05.10.2009 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Okay, danke Smile

Ich probiers mal aus und geb dann Rückmeldung....

War nur etwas verwirrt weil in der Skriptbeschreibung stand das nur 10 Codes klappen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de