Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.10.2009 um 18:11 (UTC)    
Titel: Seite einteilen in 4 oder mehr Rechtecke

Hi,

zuerstmal hier eine "normale" Seite, mit Navigation & Header:


Nun will ich folgendes haben:



Die Seite an sich wird in 4 oder mehr "Abteilungen unterteilt - wobei die Striche dazwischen hier nur als Markierung dienen - und wenn ich z.B. in das von mir hier "NEWS" genannte Feld etwas schreibe, dass das nicht aus dem Feld hinausgeht sondern in die nächtse Zeile geht.

Gibt es irgendso einen Code?

LG
Beitrag05.10.2009 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Ein code gibt es nicht wäre aber ganz leicht sowas zu coden
Beitrag05.10.2009 um 21:15 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du kannst eine Tabelle machen!

Z.B mit dem Editor:
Mach 2 Zeilen a 2 Spalten = 4 Felder
Und schon hast du deine Strucktur.

oder mit einem HTML Code:
Code:
<table border="0"><tr><td>Hier der Inhalt links oben</td><td>Hier der Inhalt rechts oben</td></tr><tr><td>Hier der Inhalt links unten</td><td>Hier der Inhalt rechts unten</td></tr></table>


Mfg. Arne
Beitrag06.10.2009 um 09:38 (UTC)    
Titel:

arneboockmeyer,

er meint ein Design was so aufgebaut wäre, keine Tabelle in einem Textfeld bzw. Content.

Was er braucht wäre einen CSS-Code was nach seinem Wunsch erstellt werden muss. Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag06.10.2009 um 14:03 (UTC)    
Titel:

Ja, ich weiß nicht ganz wie du Design hier definierst, da ich das eigtl. nur auf einer Seite ( Startseite z.B.) eben machen will.

Ich kanns auch mal mit der tabelle versuchen, aber ich weiß nicht ob das so dolle aussäh^^

@galatasarayfansitesi36: Da bin ich mal gespannt^^
Beitrag06.10.2009 um 14:19 (UTC)    
Titel:

Hab mal den HTMLCode getestet, das sieht dann auch ein bischen komisch aus^^

Wäre cool wenn mir jemand einen entsprechenden CSSCode macht, genauereres kann dann ja per PN besprochen werden....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de