Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.10.2009 um 09:47 (UTC)    
Titel: Impressum notwendig?

Ich habe eine Internetseite über Wirbellose angefangen. Manche Leute haben mich schon auf ein Nicht-Vorhandensein eines Impressums hingewiesen, aber möchte ich meine Daten nicht an Google-Bots oder andere Werbefirmen verschenken. Ist das für diese Seite notwendig? Unter "News" erscheinen nur solche Nachrichten wie "Neue Geosesarma-Art in Sulawesi entdeckt". Ein Haftungsausschluss wird später noch integriert.

Wenn die Werbung geändert werden kann, empfehle ich Aquaristik/Terraristik-Werbung, da die Besucher eher auf so etwas angesprochen werden, als bei "Schnell Geld verdienen".
______________
Keine
Beitrag06.10.2009 um 09:53 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Impressum:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
• Zunächst einmal: Nein.
• Ausnahme(n):
- du verdienst Geld mit/ über/ durch deine Webseite, z.B. durch Werbung oder sonstige kostenpflichtige Dienste
- du bietest über/ auf deiner Webseite Produkte an
- du bietest auf deiner Webseite Downloads an
- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetabebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten
• Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Strasse, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.

Quelle: http://www.homepage-baukasten.de/recht.php

Wenn du der Meinung bist, dass du ein Impressum benötigst, dann empfehle ich dir hier eine Vorlage:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252

Hinweis: Du musst nicht zwigend deine Kontaktadresse angeben, verwende einfach "Kontaktadresse nur bei Benachrichtigung via E-Mail" Wink

Ansonsten: Mach deine Kontaktadresse als Bild, somit kann der Bot nicht diese Adresse "lesen", schau einfach bei mir:
http://blutsegelbukaniere.de.tl/Impressum.htm
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 06.10.2009, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.10.2009 um 18:10 (UTC)    
Titel:

Werbung ist auf der Seite enthalten, nur nicht meine. Vielleicht mache ich dort eine Seite mit Krabben- und Terrarienzubehörverkauf, nur nicht im großen Stil. Die Idee mit dem Bild ist gut, danke.
______________
Keine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de