Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.10.2009 um 15:33 (UTC)    
Titel: Großaktion Schreiben // Teil 5!

Hallo Leute!

Kaum ist der Blog (http://www.new-worlds.blogage.de) und meine neue Homepage (http://www.sunrise-dream.de.tl)eröffnet und schon starte ich mit der 1. Großaktion! (Ich weiß, dass die HP noch leer ist, aber mit allerlei Aktionen werde ich sie füllen Wink

Darum gehts:
Da ich selber eine Geschichtenschreiberin bin und viele kenne, die da auch gerne tun, geht es in der 1. Großaktion ums Schreiben!
Gemeinsam wollen wir eine Geschichte schreiben!
Und nicht nur hier im Blog - Nein! Ich schreibe diesen Aufruf auf alle meine Homepages und das Schreibforum!
Jeder der Lust hat, kann mitmachen - jedoch ist die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt, da es sonst zu unübersichtlich werden würde. Schreibt mir einfach eine E-Mail mit dem Betreff: "Großaktion Schreiben" mit eurem Namen, eurem Alter und eurer E-Mailadresse!
Dann bespreche ich per E-Mail mit jedem, wann er Zeit hat (besonders gut eignen sich die Herbstferien) und dann wird eine Reihenfolge festgelegt. Jeder, der mit schreiben dran ist, bekommt zwischen 5 und 7 Tagen Zeit.
Es sollte nicht zu viel Text sein, damit es schön übersichtlich bleib.
Die Story wird auf www.sunrise-dream.de.tl veröffentlicht, sodass ihr sie jederzeit lesen könnt.

Das Thema:
Meer

Die Regeln:

1) Keine pornographischen oder gewalttätigen Inhalte.
2) Jeder Mitschreiber darf nur im Zeitraum von 5-7 Tagen seinen Textteil verfassen.
3) Jeder Textteil darf maximal 2 Din A4 Seiten lang sein (Word, Arial, 12).
4) Niemand darf diese Aktion als Chance nutzen, etwas zu sabotieren, z.B. Unsinn schreiben und somit den Spaß verderben.

Also, wenn ihr Lust bekommen habt, mitzumachen, dann meldet euch schnell an unter sunrise-girl92@web.de, denn es gibt nur 10 Plätze!-
Viel Glück und vor allem viel Spaß!
Dani

Habt ihr noch Fragen? Dann stehe ich euch gerne zur Verfügung!


Zuletzt bearbeitet von dani-site am 15.11.2009, 16:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag06.10.2009 um 16:46 (UTC)    
Titel:

diese Aktion hat doch Flo erst noch gebracht?
Wird das Buch bei einem Verlag erscheinen?


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag06.10.2009 um 16:48 (UTC)    
Titel:

*lol*
Nein.
Es ist nur zum Spaß gedacht und es wird nicht so sein, dass jeder eine eigene Geschichte schreibt ,sondern alle zusammen 1. =)
Beitrag06.10.2009 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Alle zusammen eine? Aber das ist doch etwas blöde, wenn du nur ein Kriterium gibst, nämlich Meer. Somit schreibt ja quasi jeder wieder eine andere Geschichte über das Meer. Wie lange muss denn ein Text sein? kann es auch nur ein einseitiges Gedicht umfassen?


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag06.10.2009 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Also es ist so gedacht (vielleicht ist es durch meine Erklärung nicht ganz klar geworden):

Es wird dieser Zeitplan erstellt und jeder hat dann, wenn er dran ist 5-7 Tage Zeit, einen Textteil zu schreiben, der max. 2 DinA4 Seiten lang ust (Word, 12, Arial).
Die Person, die zuerst dran ist, denkt sich logischerweise ein Grundmuster aus(erste Personen, was sie sind, Ort,...).
Nach 5-7 Tagen ist die nächste Person dran, die die vorgegebene Idee weiterstrickt, aber gleichzeitig noch eigene Ideen einbrigen kann.

Ein Gedicht kann durchaus ein Teil davon werden, es muss nur in die Geschichte integriert werden.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Beitrag06.10.2009 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Hey,

ich finde die Idee super,

und von guten Schreibaktionen
kann es nie genug geben Smile
Beitrag06.10.2009 um 17:17 (UTC)    
Titel:

dein-lieblingsbuch hat Folgendes geschrieben:
Hey,

ich finde die Idee super,

und von guten Schreibaktionen
kann es nie genug geben Smile


Danke!
Wenn du etwas gut findest, muss es gut sein Wink
Beitrag07.10.2009 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Es sind noch 9 Plätze frei!
Beitrag07.10.2009 um 15:53 (UTC)    
Titel:

dani-site hat Folgendes geschrieben:
dein-lieblingsbuch hat Folgendes geschrieben:
Hey,

ich finde die Idee super,

und von guten Schreibaktionen
kann es nie genug geben Smile


Danke!
Wenn du etwas gut findest, muss es gut sein Wink


Oh, das ist aber süß Embarassed

Razz
Beitrag07.10.2009 um 16:55 (UTC)    
Titel:

gerne doch Razz
Beitrag08.10.2009 um 15:33 (UTC)    
Titel:

Es sind noch 8 Plätze frei!
Beitrag09.10.2009 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Es sind noch 7 Plätze verfügbar und ich hoffe auf eine rege Teilnahme morgen beim Onlinetreff
http://www.sunrise-dream.de.tl/Chat.htm?PHPSESSID=e80096206d6427ebcc1fc057a5831cb6

Auch wenn ich bei der Aktion nicht mitmacht seid ihr herzlich eingeladen!
Beitrag10.10.2009 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Ich hoffe, dass sich noch einige Kreativlinge anmelden.

Ich finde es schade, dass heute zum Chat nur 1 Person da war...
Beitrag10.10.2009 um 18:54 (UTC)    
Titel:

Ich weiß net, ob ich da mitmachen soll. Toll wäre es sicher, ob ich da was tolles in 5-7 Tagen zusammenkriege ist fraglich!
______________
Someone said goodbye
Sad

Enya
Beitrag11.10.2009 um 13:02 (UTC)    
Titel:

enya-fanclub hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß net, ob ich da mitmachen soll. Toll wäre es sicher, ob ich da was tolles in 5-7 Tagen zusammenkriege ist fraglich!


Wenn du länger brauchst, ist es auch nicht schlimm und es muss ja auch nicht so lange sein.
Wenn alle nicht soo viel schreiben, dann machen wir einfach 2 Durchgänge.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de